Vordere Sitzbank und Gurte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Beitrag von fish »

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen, da mein Bus mit Sitzbank vorne ebenfalls nur zwei Gurte hat. Einen für den Fahrer und ein 3-Punkt-Gurt, der über die gesamte Breite des Beifahrersitzes geht. Ich möchte gerne für die Sitzbank einen 3-Punkt-Gurt rechts und einen Beckengurt für die Mitte einbauen.

Meine Frage ist, ob denn schon entsprechende Gurtbefestigungspunkte vorhanden sind.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Beitrag von Bus-Hoehle »

Ja sicher. Guck Mal in der Reserveradmulde. Da sind aussen zwei Gewinde vorhanden. Bei den Gurten kann ich dich beraten, wenn Du möchtest.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Beitrag von fish »

Vielen Dank für die Info und die Bilder. Dann schau ich mir das bei mir mal genau an!
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Beitrag von fish »

Bus-Hoehle hat geschrieben: 19.10.2021 06:29 Ja sicher. Guck Mal in der Reserveradmulde. Da sind aussen zwei Gewinde vorhanden. Bei den Gurten kann ich dich beraten, wenn Du möchtest.

Gruß Andreas
Sehr gerne, denn ich möchte auch die bestehenden Gurte erneuern. Hast du bestimmte Empfehlungen?
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Beitrag von Clas »

Moin,

Ich habe 3 Punktgurte und Beckengurte vom T3 genommen.

Gruß
Clas
Bild
Antworten