Lichtmaschine/ Regler
Verfasst: 26.08.2010 17:42
Hallo, ich heiße Volker und bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meiner Lima oder dem Regler.
In meinem Bus ist eine Drehstromlichtmaschine (55A) mit integriertem Regler eingebaut. Während meines Urlaubs in Norwegen brachte die Lima lediglich noch eine Spannung von 12 V, die Batterie wurde also nicht geladen. Darauf hin habe ich einen vorhandenen „normalen“ Regler (ich glaube vom VW Golf) eingebaut. Die Ladespannung war dann wieder auf den erforderlichen 14 V.
Allerdings mit einem neuen Problem: die Ladekontrolleuchte brennt nun bereits auch bei ausgeschalteter Zündung (auch ohne Zündschlüssel) => die Batterie entlädt sich anscheinend über die Lichtmaschine, es fließt ein Strom von ca. 4 A. Bekomme ich das Problem durch den Einbau des Originalreglers beseitigt (was ist bei dem anders?), oder liegt noch ein anderer Fehler vor??
In meinem Bus ist eine Drehstromlichtmaschine (55A) mit integriertem Regler eingebaut. Während meines Urlaubs in Norwegen brachte die Lima lediglich noch eine Spannung von 12 V, die Batterie wurde also nicht geladen. Darauf hin habe ich einen vorhandenen „normalen“ Regler (ich glaube vom VW Golf) eingebaut. Die Ladespannung war dann wieder auf den erforderlichen 14 V.
Allerdings mit einem neuen Problem: die Ladekontrolleuchte brennt nun bereits auch bei ausgeschalteter Zündung (auch ohne Zündschlüssel) => die Batterie entlädt sich anscheinend über die Lichtmaschine, es fließt ein Strom von ca. 4 A. Bekomme ich das Problem durch den Einbau des Originalreglers beseitigt (was ist bei dem anders?), oder liegt noch ein anderer Fehler vor??