Unterboden eisstrahlen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
rieschflo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2009 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unterboden eisstrahlen

Beitrag von rieschflo »

Servus,

bin euch vor ein paar Wochen schon mal mit dem Thread "Unterbodenkonservierung" auf den Nerv gegangen.
Hab mich seitdem noch a bisserl schlau gemacht und bin mehrfach (auch in dem Forum) über das Thema eisstrahlen gestolpert.

So wies aussieht, haben das einige von euch ja bereits bei ihrem Bulli durchführen lassen.

Mich würden 2 Dinge interessieren:

1. Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Gabs Dinge, die unbedingt beachtet werden müssen? Gibts nen Pferdefuss bei der Sache?
2. Was habt ihr den für Unterboden und Radhäuser löhnen müssen?

Werde im Spätherbst einen Teil meines Urlaubs auf die Konservierung meines Bullis verwenden und möchte die Sache einmal ordentlich erledigen und mich ein Jahr später nicht über ungeschickt investierte Zeit, Geld und Energie ärgern müssen...

Danke und Gruß aus München,

Flo
1976er T2b Westfalia aus Kalifornien
Chrome won't take you home!
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von OldieLiebe »

Ebenso aus der Nähe von München - und mit ähnlicher Interesse,
würde mich auch über die Kosten, Probleme und ... freuen.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von highway_surfer »

... micht auch, das TES (Trockeneisstrahlen) möchte im Okt./Nov. machen, mein Bulli wird gerade zerlegt; Innen ist schon alles leer, Jetzt muss noch Motor und Getriebe raus!
Aber ich bin voller Hoffnung, das der Boden A) das Schadlos übersteht; also keine lacklosen Stellen B) das nicht so teuer wird. Ich habe hier einen in der Nähe der für 90€/h strahlt. Soll wohl 4-5 h dauern.... Bin gespannt was die Rückmeldungen sind, von denen die es schon gemacht haben. Gruß Alex
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von OldieLiebe »

Hoffe der Markus alias Eisstrahler klärt uns auf.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
rieschflo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2009 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von rieschflo »

Hallo,

hab bei Markus mal bzg. TES nachgefragt und kann folgendes Feedback geben:

- Es kann nur Unterbodenschutz auf Bitumenbasis entfernt werden. PVC-Schutz löst sich nur an Stellen, die bereits unterwandert sind.
- Benötigt wird: Hebebühne, Planen, 220V Anschluss. Geräuschbelastung ca 120 dB.
- Zeitansatz: Zustandsabhängig. Grober Schätzwert für Unterboden, Radhäuser und ausgebauten Motor: ca. 8h.
- Kosten (jetzt wirds interessant): 140 EUR netto inkl. Material zzgl. MwSt. und Anfahrt (50ct/km netto- es wird nur die einfache Strecke berechnet).

Markus hat ja schon mal Bullis von einigen Forennutzern bearbeitet, deshalb wäre ein Feedback an dieser Stelle ganz zielführend.
Uuuuund, natürlich alternative Angebote. Vielleicht gibts ja noch jemanden, der hier eine weitere Adresse empfehlen kann.

Würd mich auf jeden Fall über Feedback freuen.
Werde im November getriebe- und motorlos sein, da würden sich solche Arbeiten halt sehr gut anbieten.

Grüße aus Minga,

Flo
1976er T2b Westfalia aus Kalifornien
Chrome won't take you home!
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von OldieLiebe »

... jawohl. Danke für's vorfühlen :thumb:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
gabs gewagt und bin sehr zufrieden. Hier gibt ein Filmchen: http://www.youtube.com/user/simon36zigk ... NIzQnjbErs
aschenbulli1
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 35

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von aschenbulli1 »

...hab aschenbulli 2006 trockeneisstrahlen lassen. bin sehr zufrieden gewesen. kosten um1k eur, zeitaufwand ca 9h.
Benutzeravatar
Eisstrahler
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 08.10.2009 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterboden eisstrahlen

Beitrag von Eisstrahler »

Hoppla, diesen Thread sehe ich heute zum Ersten Mal....

Ja, wie einige von Euch wissen, biete ich für die Unterbodenreinigungen mittlerweile Festpreise an:

http://www.mangold-trockeneis.de/fahrzeugreinigung

Ganz neu ist die Möglichkeit, mein Equipment zu mieten:

http://www.mangold-trockeneis.de/anlagemieten

Wenn das für den ein oder anderen hier interessant sein sollte, dann meldet Euch einfach bei mir. So könntet Ihr Euch vielleicht auch mal untereinander organisieren und die Kosten damit weiter aufteilen und senken.
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Antworten