Änderung Vordersitze
- westibus71
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Änderung Vordersitze
Hallo Bulligemeinde,
mich würde interessieren, ab wann die Vordersitze einen anderen Verstellmechanismus und andere Sitzschienen bekommen haben. Vieleicht das Modelljahr oder genauér Monat. Hab nämlich einen 1976 mit der alten Sitzaufnahme.
Gruß
Klaus
mich würde interessieren, ab wann die Vordersitze einen anderen Verstellmechanismus und andere Sitzschienen bekommen haben. Vieleicht das Modelljahr oder genauér Monat. Hab nämlich einen 1976 mit der alten Sitzaufnahme.
Gruß
Klaus
Re: Änderung Vordersitze
Müsstest du ja eigentlich im Modelkunde Thread Fragen
Denke aber das der Klaus das weiß!
KLLAUUUS !

Denke aber das der Klaus das weiß!
KLLAUUUS !

Ich bin zwar nicht Klaus, aber soweit ich es weiß, kam die Änderung der Sitztschienen im August 1975. Demnach müssten ab dann auch die Sitze geändert worden sein.
Gruß, Basti
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
T2Bulli hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Klaus, aber soweit ich es weiß, kam die Änderung der Sitztschienen im August 1975. Demnach müssten ab dann auch die Sitze geändert worden sein.
Gruß, Basti
so ist es, Mj. 76 hatte die neuen Sitze samt Schienen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Na so ganz passt das aber nicht. Ich habe einen ebenfalls einen 76er (T2b Westi Berlin EZ 02/76), der hat schon alle Merkmale des MJ76 aber trotzdem noch die alten Schienen. Demnach wurden sie wohl erst später abgelöst.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Das mit den Sitzen ist ein tolles Thema. Ich würde ja zu gern endlich mal bequemere Sitzmöbel drinhaben, aber irgendwie immer noch wenig Lust, die orischinolen Sitzschienen rauszuflexen.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
@Gringo: Wenn wir die neuen Schienen hätten, wäre es einfacher. Ich hab mir schöne Sitze auf T3-Basis machen lassen.
Originale Optik mit gutem Sitzkomfort. Dafür musste ich aber die Schienen extra auf die neue Variante umbauen, war ne Scheiß-Arbeit...
Originale Optik mit gutem Sitzkomfort. Dafür musste ich aber die Schienen extra auf die neue Variante umbauen, war ne Scheiß-Arbeit...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
AUGUST 1976
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Dani*8 hat geschrieben:AUGUST 1976
stimmt, zum Mj. 77 wurde es geändert nachdem die Trennwände hinter den Rücksitzen beim Bus entfielen wurden der Verstellbereich der Sitze vergrössert und die Sitzschienen dafür geändert, dadurch hat der Beifahrersitz jetzt auch die Längsverstellung bekommen wenn ohne Trennwand ausgeliefert.
wollte ja nur mal testen ob ihr auch gut aufpasst, was man so alles schreibt

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
... kann mir jemand die Frage zur Beifahrerdoppelbank beantworten:
Passt das Doppelbank-Rückenlehnenpolster von den ersten T3 auch in die Rückenlehne der letzten T2b???
Passt das Doppelbank-Rückenlehnenpolster von den ersten T3 auch in die Rückenlehne der letzten T2b???