Hi,
ich habe die letzten Tage die Tragarme / Traggelenke an der Vorderachse gewechselt. Verbaut sind nun Traggelenke mit der Aufschrift "Hanseparts / Germany" und ich bin wirklich begeistert. Der Bus lenkt sich extrem leicht und fährt sich einfach klasse. Wollte ich hier nur mal mitteilen, da es ja schon die verschiedenen Diskussionen hier gab, welche Gelenke taugen und welche nicht.
Übrigens war der Ausbau der alten Tragarme ein echter Kraftakt. Mit dem Kugelkopfausdrücker ging da gar nichts vorwärts. Warm machen, WD40 rein und eine Nacht lang einwirken lassen. Ich habe dann den Tragarm mit einem Unterstellbock abgestützt und mit dem großen Meinungsverstärker den Achsschenkel bearbeitet. Nach vier Schlägen waren die Köpfe draußen.
Grüssle
Bugster
Traggelenke / Tragarme von Hanseparts
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Traggelenke / Tragarme von Hanseparts
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Re: Traggelenke / Tragarme von Hanseparts
hallo,woher hast du die und was kosten die?meine pritsche lässt sich nur schwer lenken,habe den tausch bisher gescheut,man hört viel schlechtes über diese teile z.b von febi.gruss peter