Werkstatt in Berlin? Birgits Bulli?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
wohlig
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2006 14:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Werkstatt in Berlin? Birgits Bulli?

Beitrag von wohlig »

Hallo

bin neu hier, habe einen T2b Bj. 76, ein etwas verbastelter (Campingfenster) transporter in gelb, über den ich mich seit einen Monat jedes mal freue wenn ich ihn sehe und fahre und suche nun eine gute Werkstatt in Berlin. Hat jemand Erfahrung mit Birgits Bulli?


Schon mal vielen Dank für eure Tips


wohlig
Six feet under
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2006 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Six feet under »

Birgits Bulli ist mir nur als Ebay-Anbieter bekannt, hab aber noch nix mit denen zu tun gehabt. Mir fiele sonst die Beetle Clinic in Spandau ein.
MfG,
Micha
Ick weeß nich, watt ick schreim soll!
Benutzeravatar
johannes*483
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2006 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 483

Beitrag von johannes*483 »

Und dann gibts noch die Volkswerkstatt
http://www.volkswerkstatt.de/
, die sind auch ganz kompetent, können vor allem sehr gut Flachmotoren einstellen (falls das für Dich wichtig ist...), sind aber Profis + deshalb auch angemessen teuer - was muss an Deinem Bus denn gemacht werden?
Johannes
Benutzeravatar
wohlig
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2006 14:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

danke

Beitrag von wohlig »

Hallo schon mal vielen Dank,

na ja er verlor Motoröl, Getriebeöl, die Abgase kamen ins Innere beim Anstellen der "Heizung" und die Startautomatik funktionierte auch nicht mehr. Da ich noch keine Garage habe, aber mit dem Bulli verreisen wollte, braucht ich halt ne Werkstatt...

Birgits Bulli bei Berlin ist eher aut T3'er spezialisiert.......Die habe es dann in zwei Versuchen doch noch hin bekommen.

Die Volkswerkstatt werde ich mir mal anschauen falls ich wirklich noch mal in ne Werkstatt muß. Vielleicht las ich noch nen Kat. einbauen....


Liebe Grüße
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

hallo, bin auch aus berlin.
wahrscheinlich kenne ich deinen bus auch, hatte ihn an deinen vorbesitzer vermittelt, der damit nicht so klar kam. schön dass du dich nun um den kleinen kümmerst.
wahrscheinlich kennen wir uns sogar vom sehen, denn du warst auch mal an meinem t2 in der goltzstr. interessiert. müßtest nen freund von moritz/nana sein und anästhesist im westend sein.
aber dat sind nur spekulationen..... :lol:

beetle clinic in berlin ist ne gute adresse, die volkswerkstatt hieß früher lehmann glaub ich. die waren teuer und der chef ist nen idiot.
ich habe nen privaten schrauber, den ich dir empfehlen kann. meld dich einfach bei mir.
sonst habe ich ne kleine werkstatt ganz offiziell: käfer service christian richter, www.kaefer-berlin.de der macht nen guten eindruck. aber ich war auch noch nicht da, da ich alles alleine mache oder halt bei nem kumpel.

also, wenn du willst kannste dich ja mal melden.

rübe, sambabully
Antworten