6" Felgen & H-Kennzeichen
6" Felgen & H-Kennzeichen
Hi,
Ich würde gerne die Felgen von Steve bei mir drauf machen:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=8246
Mein H-Kennzeichen habe ich mit 185er Reifen bekommen. Im Schein sind aber auch die 205er eingetragen, darf ich die einfach drauf machen? Von den Felgen steht nichts im Schein. Oder gefährde ich damit mein H?
Danke
Ich würde gerne die Felgen von Steve bei mir drauf machen:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=8246
Mein H-Kennzeichen habe ich mit 185er Reifen bekommen. Im Schein sind aber auch die 205er eingetragen, darf ich die einfach drauf machen? Von den Felgen steht nichts im Schein. Oder gefährde ich damit mein H?
Danke
Re: 6
Na klar kannst Du die einfach draufmachen.Es gab die 6x14 auch schon beim T2b.Wenn Du den offiziellen Weg gehen willst,solltest Du sie eintragen lassen.Da sind u.a. big bug oder FW177 Deine Ansprechpartner-die haben den Papierwust hinter sich,b.z.w. sie könnten Dir Ihre Briefkopien zukommen lassen.
Vielleicht macht es auch Sinn,das generell mal online zu stellen.
Vielleicht macht es auch Sinn,das generell mal online zu stellen.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Mein TÜVler wollte die erst eintragen, nachdem ich ihm was schriftliches unter die Nase gerieben hatte, was ich aus der von Mario genannten Quelle hatte.
P.S.: du hast ne PN.

P.S.: du hast ne PN.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- schmiermaxe
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich habe einen TÜV gefunden, der solche Dinge im allgemeinen gerne sieht, natürlich sollte alles im Rahmen sein und auf jeden Fall absolut Ferkehrssicher.
Ich habe eine Verstellbare Vorderachse, verstellung der Drehstäbe hinten, Lochkreisadapter auf LK5x130, Felgen vom Porsche 924, entsprechend andere Bereifung, Fächerkrümmer und eigenbau Edelstahlaupuffschalldämpfer auf mein H-Kennzeichen eingetragen bekommen. War kein großes Problem, wichtig war, daß der Wagen nach wie vor als Oldtimer erkennbar sein muß, was heißen soll, diese Dinge wären theoretisch bis 1988 auch schon durchgeführt worden sein können. Und das sind sie.
Natürlich kann man sich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag darüber streiten ob solche Dinge OK sind, mir ist's jedoch wurscht!
Ich habe eine Verstellbare Vorderachse, verstellung der Drehstäbe hinten, Lochkreisadapter auf LK5x130, Felgen vom Porsche 924, entsprechend andere Bereifung, Fächerkrümmer und eigenbau Edelstahlaupuffschalldämpfer auf mein H-Kennzeichen eingetragen bekommen. War kein großes Problem, wichtig war, daß der Wagen nach wie vor als Oldtimer erkennbar sein muß, was heißen soll, diese Dinge wären theoretisch bis 1988 auch schon durchgeführt worden sein können. Und das sind sie.
Natürlich kann man sich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag darüber streiten ob solche Dinge OK sind, mir ist's jedoch wurscht!
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Mario73 hat geschrieben:Es gab die 6x14 auch schon beim T2b.
holla, Mario gibt hier Sachen von sich wie VW Klassik die nicht stimmen

Natürlich gab es die 6x14 erst ab dem T3 und da erst ab dem Syncro, also ab 1985

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Holla, der Klaus gibt hier Sachen von sich ...clipperfreak hat geschrieben:Mario73 hat geschrieben:Es gab die 6x14 auch schon beim T2b.
holla, Mario gibt hier Sachen von sich wie VW Klassik die nicht stimmen![]()
Natürlich gab es die 6x14 erst ab dem T3 und da erst ab dem Syncro, also ab 1985

Stöber mal in Zubehörprospekten von VW für den T2 in den 70er Jahren.
Es gab 6'-Felgen - allerdings nur aus Alu!

Gruß,
Clemens
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
boggsermodoa hat geschrieben:Holla, der Klaus gibt hier Sachen von sich ...clipperfreak hat geschrieben:Mario73 hat geschrieben:Es gab die 6x14 auch schon beim T2b.
holla, Mario gibt hier Sachen von sich wie VW Klassik die nicht stimmen![]()
Natürlich gab es die 6x14 erst ab dem T3 und da erst ab dem Syncro, also ab 1985![]()
Stöber mal in Zubehörprospekten von VW für den T2 in den 70er Jahren.
Es gab 6'-Felgen - allerdings nur aus Alu!![]()
![]()
Gruß,
Clemens
ja aber wir reden hier von den originalen Stahlfelgen und nicht von Zubehörgedöns

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
clipperfreak hat geschrieben:ja aber wir reden hier von den originalen Stahlfelgen und nicht von Zubehörgedöns

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
boggsermodoa hat geschrieben:clipperfreak hat geschrieben:ja aber wir reden hier von den originalen Stahlfelgen und nicht von ZubehörgedönsOregenool-Wärrckszubehörgedöns bitte!
![]()
dann lass uns mal einen Blick drauf werfen auf dein Orischinales Zubehörgedöns

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Sag nur, du hast darüber nix!
(Ich sowieso nicht.)
Da können wir ja nur noch auf den Fundus des Herrn Badura hoffen.
Alles woran ich mich erinnere ist, daß in dem Prospekt außerdem noch das umschäumte Lenkrad und ich glaube auch noch weiteres Innenraum-Gedöns angeboten war. Die Felgen waren aus Alu, silbern und gülden eloxiert und hatten kreisrunde Löcher, so 'ne Art Telefonwählscheiben-Look. Der Prospekt könnte aus dem Jahr 1979 stammen oder vielleicht sogar später, nach Produktionsende.
Gruß,
Clemens

(Ich sowieso nicht.)

Da können wir ja nur noch auf den Fundus des Herrn Badura hoffen.

Alles woran ich mich erinnere ist, daß in dem Prospekt außerdem noch das umschäumte Lenkrad und ich glaube auch noch weiteres Innenraum-Gedöns angeboten war. Die Felgen waren aus Alu, silbern und gülden eloxiert und hatten kreisrunde Löcher, so 'ne Art Telefonwählscheiben-Look. Der Prospekt könnte aus dem Jahr 1979 stammen oder vielleicht sogar später, nach Produktionsende.
Gruß,
Clemens