Unterschied Neptun- Niagarablau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Arne
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2010 16:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von Arne »

Das ist Niagarablau mit Pastellweißem Dach und Stoßstangen.
Die Felgenfarbe ist leider nicht Pastellweiß, gabs nicht in der Farbpalette vom Pulverbeschichter :?
Dateianhänge
CIMG1868.JPG
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von Highroofer »

hier meine Bilder, unterschiedlichen Lichteinfalls.
Meiner Erinnerung zufolge war das stark türkislastig, deshalb missfiel es mir auch so:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Brauchst du Brille?

:)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von alanandi »

also ich finde auch das Niagara viel türkisstichiger ist.
Mein B Bus ist Neptunblau, da ich damals auch unbedingt etwas in Richtung Taubenblau wollte. Und ich bin sehr begeistert von der Wahl.

Gruß Alex
Benutzeravatar
wool
T2-Süchtiger
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2008 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von wool »

Mh ,eigentlich hat ich gehofft,dass mir die Farbunterschiede klarer werden, aber irgendwie ist das nicht passiert:) wenn ich mir die Fotos so angucke..

@Arne, dein Bulli ist ja wohl schonmal neu lackiert worden, hast du das gemacht? das ist ganz sicher niagarablau? das ist genau die Farbe die ich suche
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von clipperfreak »

wool hat geschrieben:
@Arne, dein Bulli ist ja wohl schonmal neu lackiert worden, hast du das gemacht? das ist ganz sicher niagarablau? das ist genau die Farbe die ich suche

nur hat er die falsche Kombi gewählt, beim 71er T2 in Niagarablau war das Pastellweiss immer runter bis zur Gürtellinie lackiert und nicht nur das Dach :?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Arne
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2010 16:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von Arne »

Ja, mein Bulli ist vom Vorbesitzer neu lackiert worden bzw. von nem Lackierer. Laut Beschriftung vom übergebliebenen Lack und den Aufklebern im Motorraum ist das Niagarablau. Aber meine Hand will ich dafür nicht ins Feuer legen!
Jop die Farbkombi entspricht bei meinem nicht ganz der Historie, das war für mich damals beim Kauf eher nebensächlich. Aber die richtige Farbkombi für dein Baujahr ist ja schnell rauszubekommen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von clipperfreak »

Arne hat geschrieben: Laut Beschriftung vom übergebliebenen Lack und den Aufklebern im Motorraum ist das Niagarablau. Aber meine Hand will ich dafür nicht ins Feuer legen!
aber der Aufkleber sitzt ja nicht im Motorraum sondern an der Rückwand hinterm Fahrersitz :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Arne
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2010 16:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von Arne »

Ja, wie gesagt kein original Lack mehr und anscheinend auch nicht die original "Aufkleberposition".
Da hat der Lacker wohl kein Wert draufgelegt, ich übrigens auch nicht.

@wool: Schick mir ne pn mit deiner mail Adresse, wenn du ein paar pics mit unterschiedlichem Licht sehen willst
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von T2a1969 »

hier mal der direkte Vergleich:
Dateianhänge
© busfahrer71 2010
© busfahrer71 2010
Antworten