Unterschied Neptun- Niagarablau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
wool
T2-Süchtiger
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2008 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von wool »

Moin,
wer kann mir mal mit Bildern helfen.
Ich suche Fotos von Bullis mit Niagarablau, bzw Neptunblau, möglichst so,dass man es vergleichen kann. Ich möchte meine Bulli in dem Taubenblau lackieren, bin mir aber nicht sicher,welches blau das ist.
Vielen Dank
wool
Dateianhänge
23-51772er Helsinki_01 (1).jpg
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von BulliUli »

das ist Niagara-blau, gab es, glaube ich, eh nur beim Zwitter und beim a. Das ist neben Lichtgrau die schönste Farbe am Bulli :gut: :D
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von aps »

Niagarablau nur im Modelljahr 1971 und 1972.

Am Westfalia nur als Sonderlackierung gegen Mehrpreis, daher entsprechend selten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

hier zu meiner Farbliste aus Prospekten, die ich habe:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors

Kann natürlich am Bildschirm nur als grober Hinweis dienen...
Benutzeravatar
wool
T2-Süchtiger
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2008 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von wool »

Vielen Dank so weit. AUf der Auflistung sind die Farben meiner Meinun(oder meinem Bildschirm) nach nicht wirklich realitätsnah, daher hätt ich gerne ein Foto auf dem vielleicht 2 Bullis mit den Farben nebeneinander stehen.
Mein Bulli ist BJ 71, da würde Niagara ja passen


Ist das hier dann Neptunblau?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... a/10589973
Benutzeravatar
B&A
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2010 06:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 340

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von B&A »

wool hat geschrieben:Vielen Dank so weit. AUf der Auflistung sind die Farben meiner Meinun(oder meinem Bildschirm) nach nicht wirklich realitätsnah, daher hätt ich gerne ein Foto auf dem vielleicht 2 Bullis mit den Farben nebeneinander stehen.
Mein Bulli ist BJ 71, da würde Niagara ja passen


Ist das hier dann Neptunblau?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... a/10589973

Hallo

ob das bei dem Ebay-Bus Neptunblau ist oder so eine ähnliche ral Farbe kann ich nicht sagen. Aber das kommende Bild zeigt einen neptunblauen:
museum.jpg
Die Stoßstange ist in Ral 9001 Cremeweiß lackiert. Diese harmonisiert meiner Meinung nach sehr gut mit dem Neptunblau. Beim lackieren sah sie schon fast beige aus, aber auf der Straße bei Tageslicht sieht sie schön weiß aus. Bei dem Ebay-Bulli vermute ich das die Stoßstange in einem weißeren Weiß lackiert ist (vielleicht 9010, verkehrsweiß?).
Welcher Farbton der orginale Weißton der Stoßstange ist habe ich bis heute noch nicht herausbekommen.

Einen Bulli in Niagara kann ich dir leider nicht bieten, aber eine Farbprobe Neptunblau wenn du daran interressiert bist.

Gruß Axel
'73er Pritsche, satte 50 PS, Neptunblau
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von clipperfreak »

B&A hat geschrieben:
Die Stoßstange ist in Ral 9001 Cremeweiß lackiert. Diese harmonisiert meiner Meinung nach sehr gut mit dem Neptunblau. Beim lackieren sah sie schon fast beige aus, aber auf der Straße bei Tageslicht sieht sie schön weiß aus. Bei dem Ebay-Bulli vermute ich das die Stoßstange in einem weißeren Weiß lackiert ist (vielleicht 9010, verkehrsweiß?).
Welcher Farbton der orginale Weißton der Stoßstange ist habe ich bis heute noch nicht herausbekommen.

Der originale Stossstangen Weisston ist doch ganz einfach, ist Pastellweiss L90D

9010 ist Reinweiss und das Cremeweiss 9001 ist eine Polizeifarbe, habe gerade einen Münchner Polizei T4 in Händen welcher ab Werk in 9001 lackiert wurde. :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von Highroofer »

Das Niagara-Blau ist meiner Meinung nach der Oberhammer, das Neptunblau mag ich gar nicht. Das geht schon leicht ins Türkis mit rein.
Vor wenigen Monaten (weil mich die gleiche Fragestellung beschäftigt hat) habe ich einen Schlachtbus fotografieren können, der in Neptun-Blau lackiert war. Ich werde ein Foto einstellen das den Farbcode-Aufkleber zeigt. Unverblichen und Originallack.
Mach ich heute Abend.
Benutzeravatar
wool
T2-Süchtiger
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2008 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von wool »

@ Highroofer:Foto wär klasse. du meinst das Niagara, welches ins türkis geht, oder? das neptunblaue ist doch das eher taubenblaue?!
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Neptun- Niagarablau

Beitrag von OldieLiebe »

Da ich nach umfangreicher Suche auch auf Niagara-Blau stehe findest Du hier viele Bilder
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten