Aussetzer nach längerer Fahrt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von JanT2a »

Und? War's das? Wir N E U G I E R I G !
Bild
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von Sabrina »

Hallo!

Tut mir leid wegen der späten Nachricht!
War mir fast sicher das Problem gefunden zu haben, ein Bekannter meinte, er hatte das selbe Problem vor 25 Jahren. Bei ihm wurde durch die Hitze der Stößel der Benzinpumpe fest, dann nach etwa 15min sprang der wieder an, wenn er ein bisschen kühler war.
Hab die Plastik-Hülse vom Stößel mit einer Reibahle ein winziges Stück aufreiben lassen, aber leider ohne Erfolg, bin wieder liegen geblieben.

Dann ist mir folgendes aufgefallen:
Als ich den Auslass vom Tank runter geschraubt habe, stand dort ein etwa 5cm langes "Etwas" heraus. Es war wie ein Stück Plastiktüte, ließ sich auch nicht brechen o.Ä...
Hab nun den Verdacht, dass dort irgendwann mal jemand ein Stück Folie reingeworfen hat (Bus hatte beim Kauf keinen Tankdeckel, vielleicht sollte Folie mal ein Ersatz dazu sein...).

Kümmer mich aber erst im Frühling darum, der Bus ist nun im Winterschlaf.

Werd Euch aber natürlich wenns Neuigkeiten dazu gibt gleich Bescheid sagen!

Danke für Eure viele Hilfe!

Grüße!
Sabrina
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von Roman »

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 15:57
Roman hat geschrieben:... Meine Befürchtung geht in Richtung Tankauslass verstopft durch Dreck und/oder Rost. ...
Also doch? Bin gespannt was im Frühling rauskommt!

Roman
Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von metalsrevenge »

Wie, ähm... überraschend!? :roll:

"Plastiktüte" wär natürlich mal was... oder vielleicht isses auch einfach nur das Sieb, welches jetzt raussteht (und selbstredend völlig mit Rostkrümeln zugesetzt bist)
gespannt bin ich da allerdings auch mal!
Benutzeravatar
Philipp
T2-Süchtiger
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2009 07:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von Philipp »

Hallo,

auch etw. verspätet... also mein Bulli hatte ein ähnliches Problem (vorm Zerlegen). Wenn ich den Motor nach einer Weile abgestellt hab z.B. beim Tanken, wollte er nicht mehr anspringen. Ich musste dann immer 10- 15 min warten und dann lief er wieder wie eine Eins. Der Vorbesitzer meinte, dass es etwas mit dem Vergaser zu tun hat und gab mir vorsichtshalber einen Neuen mit.
Weiß da jemand eine Lösung?

lg Philipp
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ja!Konsequente Fehlersuche bzw -eingrenzung.
Mit Deinen spärlichen Informationen würde ich erstmal pauschal das Schwimmernadelventil in Augenschein nehmen, klingt nämlich stark nach versaufen.
Komm halt einfach mal wieder zum Stammtisch, da gibts genug Benzingespräche. Oder traust Du Dich nicht mehr...?
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Philipp
T2-Süchtiger
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2009 07:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von Philipp »

Doch Ich trau mich! Nur die zeit und teilw. der fahrbare Untersatz fehlt.
Bin zur Zeit wieder voll in der Klausurenphase. Komm aber das nächste mal gerne wieder vorbei.

Der Funken war auch hier voll da. Und nach seiner Zeit sprang er auf den ersten Schlag wieder an. Deine Vermutung könnte also gut zutreffen.

Lg
T2a-Lex

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von T2a-Lex »

Bin auch der Überzeugung, dass etwas im Tank ist. Hatte die gleichen Symptome und dachte auch erst an was wärmeabhängiges.
Hatte aber nur ein altes Preisschild im Tank, dass sich immer mal wieder im Betrieb vor den Tankauslass sog.

Dann Motor aus, Sog fehlt, Schild trieb dann irgendwann weg und Schwups er lief.

Benzin kam immer an den Gasern an, aber eben nicht genug.

Gruß
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Aussetzer nach längerer Fahrt

Beitrag von B.C. »

Ein Klassiker! "Gern genommen" sind auch die Deckeldichtungen von dem Bleizusatz o.ä.
Hatten wir hier auch schon mal....
Antworten