Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
007Lars
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 31.07.2010 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe!

Beitrag von 007Lars »

hallo zusammen!

ich habe in meinem motorraum ein kabel bzw. einen stecker entdeckt den ich nicht zuordnen kann.

hier 2 bilder.

Bild

Bild

hat einer eine ahnung wo das hinkommt?

ich bin noch nicht so bewandert in sachen luftgekühlt. :D

vielen dank schonmal!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Beitrag von bigbug »

Meines Ansicht nach ist das der OT-Geber für Diagnose- bzw. Einstellarbeit durch VAG. Nicht wirklich wichtig.
In Zukunft schreibst am Besten immer dazu was für ein Motor und im Idealfall auch das Modelljahr, dann gehts einfacher ;-)
Normalerweise lugt der aber beim 50 PS-Motor im Motorraum hinter dem Gebläsekasten hervor und hat n Staubkäppchen drauf.
Es soll tatsächlich hier bekannte Mechaniker geben, die den dann einfach abschnippeln, weil er eh nur im Weg ist.

Falls jemand nen anderen Stecker drin erkennt bitte korrigieren.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
007Lars
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 31.07.2010 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Beitrag von 007Lars »

hallo!

ok, dann mach ich das daß nächstes mal ! hätte ich auch selber drauf kommen können! :D sorry.... :oops:

für die diagnose also, ok! vielen dank! dann muss ich mir da schonmal keine sorgen machen ! und ich hab mir einen abgesucht! :happy:

ach ja, es ist übrigens ein 78er mit dem 2L motor. mkb ......äääähhh weiß ich gerade nicht.... :versteck:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Beitrag von Harald »

Jepp Lars,

ist der Diagnosestecker - vergiß ihn.

Kümmer Dich lieber mal ganz schnell und ganz dringend um Deine Benzinleitungen. Ich kann dieses gewebeummantelte Zeug nicht mehr sehen - wenn Du da aktuellen Sprit reinfüllst, dann zersetzen die sich. Natürlich nicht plötzluich und auf einem Mal. Nein, Nein - schön langsam. Irgendwann tropft es aus denen raus. Wenn dann noch der passende Funke in der Nähe ist - au weia.

Nur mal so als Anmerkung,

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
007Lars
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 31.07.2010 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Beitrag von 007Lars »

hallo harald,

ja, ich war heute morgen noch bei jemandem der mir den motor auch mal richtig einstellt, er sagte auch daß er mir die benzinleitungen
überprüfen will... aber eigentlich kann ich das auch selber...
müsste sogar nochwas stahlflexleitung haben...

danke für den tip! bin für jeden dankbar!

:thumb:
Antworten