Seite 1 von 1

Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe!

Verfasst: 25.10.2010 17:58
von 007Lars
hallo zusammen!

ich habe in meinem motorraum ein kabel bzw. einen stecker entdeckt den ich nicht zuordnen kann.

hier 2 bilder.

Bild

Bild

hat einer eine ahnung wo das hinkommt?

ich bin noch nicht so bewandert in sachen luftgekühlt. :D

vielen dank schonmal!

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Verfasst: 25.10.2010 18:10
von bigbug
Meines Ansicht nach ist das der OT-Geber für Diagnose- bzw. Einstellarbeit durch VAG. Nicht wirklich wichtig.
In Zukunft schreibst am Besten immer dazu was für ein Motor und im Idealfall auch das Modelljahr, dann gehts einfacher ;-)
Normalerweise lugt der aber beim 50 PS-Motor im Motorraum hinter dem Gebläsekasten hervor und hat n Staubkäppchen drauf.
Es soll tatsächlich hier bekannte Mechaniker geben, die den dann einfach abschnippeln, weil er eh nur im Weg ist.

Falls jemand nen anderen Stecker drin erkennt bitte korrigieren.

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Verfasst: 25.10.2010 18:15
von 007Lars
hallo!

ok, dann mach ich das daß nächstes mal ! hätte ich auch selber drauf kommen können! :D sorry.... :oops:

für die diagnose also, ok! vielen dank! dann muss ich mir da schonmal keine sorgen machen ! und ich hab mir einen abgesucht! :happy:

ach ja, es ist übrigens ein 78er mit dem 2L motor. mkb ......äääähhh weiß ich gerade nicht.... :versteck:

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Verfasst: 25.10.2010 18:35
von Harald
Jepp Lars,

ist der Diagnosestecker - vergiß ihn.

Kümmer Dich lieber mal ganz schnell und ganz dringend um Deine Benzinleitungen. Ich kann dieses gewebeummantelte Zeug nicht mehr sehen - wenn Du da aktuellen Sprit reinfüllst, dann zersetzen die sich. Natürlich nicht plötzluich und auf einem Mal. Nein, Nein - schön langsam. Irgendwann tropft es aus denen raus. Wenn dann noch der passende Funke in der Nähe ist - au weia.

Nur mal so als Anmerkung,

Grüße,
Harald

Re: Wofür ist dieses kabel / dieser stecker?? bitte um hilfe

Verfasst: 25.10.2010 19:12
von 007Lars
hallo harald,

ja, ich war heute morgen noch bei jemandem der mir den motor auch mal richtig einstellt, er sagte auch daß er mir die benzinleitungen
überprüfen will... aber eigentlich kann ich das auch selber...
müsste sogar nochwas stahlflexleitung haben...

danke für den tip! bin für jeden dankbar!

:thumb: