E10 Sprit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Micha(el T2b)
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2009 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: E10 Sprit

Beitrag von Micha(el T2b) »

bigbug hat geschrieben:Ne saudumme Frage: Wie funktioniert es denn in Brasilien? Da müssten doch Erfahrungswerte vorliegen... oder? Käfer haben die da doch mehr als genug und ich denke nicht, dass das nur 1600i sind.
Hallo!

Eine sehr gute Frage ! Konnte mir bisher auch noch keiner so wirklich beantworten. Als ich bei meinem Vergasergott " http://www.bobs-services.de/ueberholung-de.html" wegen E85 und meinen Solexvergasern nachgefragt habe kam folgendes als Antwort:
"Ich hatte bisher noch keinen der mit E85 fuhr . Probieren Sie es aus, falls wirklich eine Membran kaputt geht bekommen Sie Neue. "
Die Menbrane haben bisher gehalten, allerdings war der Bus noch nicht in Dauerbetrieb, bislang blieb es nur beim Testen. Aber ich traue meinen Testvergasern nicht, die für den Motor damals noch neu gekauften 40er PDSIT wollte ich nicht ständig zerlegen und umbedüsen. Die Superprimaneu TestVergaser von Igitäbäh hatten zwar zueinander passende Nummernfahnen, waren aber komplett unterschiedlich bedüst... :stupid:

Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der sich mit Brasilianern auskennt, das wäre klasse :dafür:
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: E10 Sprit

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Moin!

Habe eben mit VW telefoniert. Die sehen lediglich bei den erwähnten FSI Probleme. Alle anderen dürfen!
Die traun sich was...
Und im Zweifelsfall war sowieso wer anders schuld, sicher jedoch nicht der gute neue Biosprit...

Viel Spaß im Versuchskäfig Straßenverkehr...
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: E10 Sprit

Beitrag von buggy-peter »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Habe eben mit VW telefoniert. Die sehen lediglich bei den erwähnten FSI Probleme. Alle anderen dürfen!
Die traun sich was...
Servus Torsten,

das deckt sich ja dann mit meiner schriftlichen Anfrage.

Hab hier zum Thema noch was lesenswertes gefunden:

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=457

Gruß Peter
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: E10 Sprit

Beitrag von champagne westy »

Komm ich dann mit meiner Einspritzanlage ein bischen besser weg?
Klar Gummileitungen sind die Selben, aber die Vergaserprobleme müssten dann ja wenigstens wegfallen
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: E10 Sprit

Beitrag von FW177 »

Einspritzanlage dürft ja laut dem Text unproblematisch sein.
Wegen anderer Membranen wird man sehen was die Zukunft bringt. :roll:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: E10 Sprit

Beitrag von boggsermodoa »

Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Also wenn ich das richtig sehe, wird vorerst noch "E5" verkauft? :dafür: :?:
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: E10 Sprit

Beitrag von Gringo »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, wird vorerst noch "E5" verkauft? :dafür: :?:
Ja. Es werden im 1. Quartal so gut wie alle Tankstellen in Deutschland umgestellt, müssen aber mindestens bis 2013 beide Sorten im Programm haben.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: E10 Sprit

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:
Maxls hoher T2a hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, wird vorerst noch "E5" verkauft? :dafür: :?:
Ja. Es werden im 1. Quartal so gut wie alle Tankstellen in Deutschland umgestellt, müssen aber mindestens bis 2013 beide Sorten im Programm haben.
genau und gleichzeitig wird das Super E5 um ca. 4 Cent nach oben angepasst :( :flop:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: E10 Sprit

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:
Maxls hoher T2a hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, wird vorerst noch "E5" verkauft? :dafür: :?:
Ja. Es werden im 1. Quartal so gut wie alle Tankstellen in Deutschland umgestellt, müssen aber mindestens bis 2013 beide Sorten im Programm haben.
genau und gleichzeitig wird das Super E5 um ca. 4 Cent nach oben angepasst :( :flop:
Was daran liegt, daß kaum eine Tankstelle in Deutschland fürs E10 einen neuen Tank bekommen wird. :wink: Was das heisst, kann man sich ja leicht ausmalen...der Super 95-Tank wird *vermutlich* mit E10 gefüllt...es ist also fürs *95* nicht unbedingt eine Tankkammer vorhanden...es *könnte* also sein, daß der Kunde, wenn er Super 95 tankt, *eventuell* an der ein oder anderen Tanke zunächst einen besseren Sprit bekommt, als draufsteht...so um ca. 3 Oktan... :wink: Allerdings wirds natürlich etwas teurer...wirds ohnehin, da der Fokus bald auf E10 liegen wird.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten