Kühlschrank Westfalia Offenbach reparieren oder ersetzen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Kühlschrank Westfalia Offenbach reparieren oder ersetzen?

Beitrag von Peter E. »

Ich habe ja noch die Westfalia Offenbach Ausstattung, die in meinen Bus soll, da ich keine gute Helinki Ausstattung finde.
Leider läuft der Kühlschrank nicht mehr.
Gibt es noch Spezialisten, die diese Alten Teile reparieren?
Oder gibt es vielleicht neue, die in die Offenbach Ausstattung passen und auch nicht als neu zu erkennen sind?
Oder kann man da auch selber was dran machen?

Vielleicht kann mir einer von euch alten HAsen hier ja weiterhelfen :wink:
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

westfalia ausstattung

Beitrag von sambabully »

hallo! ich weiß leider nicht mal was eine offenbach ausstattung ist....
aber ich habe neulich in der bullikartei eine komplette westfalia ausstattung erstanden. jetzt trete ich einige teile davon ab. ich hatte auch gesehen, dass im bugnet noch eine zu haben ist....also, wenn man sucht, denke ich, findet man schon eine gute.
sonst viel erfolg und grus, rüdiger
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

offenbach

Beitrag von Peter E. »

Die Offenbach Ausstattung ist die, wo der Kühlschrank hinterm Beifahrer steht und den Kocher oben daruf hat.
Die Helsinki ist die, wo das große Spülbecken über dem Kühlschrank hinterm
Beifahrer ist und der Kocher aus dem großen Schrank hinter dem Fahrer geklappt wird Ich suche eigentlich nur den Koch-Sachrank und den Spül-/ Kochschrank.
Falls du da was gutes hast, sag bitte bescheid. Polster in gelbkariert nehme ich auch in rauhen Mengen :D
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Moin Peter,

alte Hasen? Nun stell Deinen 100W-Strahler mal nicht so unter den Schemel!

Offenbach ist doch schön selten (ob auch schön praktisch lasse ich mal dahingestellt, ich mag ja Berlin lieber;-) ). Du bist doch sonst so praktisch - was soll den da kaputt sein am Kühlschrank?

Warum versuchts Du nicht, den zu reparieren. In der Regel sind die doch nur verdreckt und wieder gängig zu machen - was ist denn kaputt?

Zur Not: Irgendeinen bei ebay ersteigern und Technik umbauen.

Grün-gelbe Polster hätte ich noch - diesmal mußt Du dann den silbernen Variant nach Bremen treiben. Kannste gleich Alfa 105er anschauen ;-)

Grüße aus Bremen,
Harald
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Moin Harald,

mist da hätte mir mal früher einfallen sollen, das ein gelber Bus auch gelbe Polster braucht :roll:
Naja, Bremen ist ja immer ne Reise wert! Besonders wenn man da Alfas angucken darf!
Den Kühlschrank werde ich versuchen in Gang zu bekommen, dank der Klasse Erklärung aus dem Nachbar-Forum sollte das kein Problem sein...
Mir gefällt die Helsinki Ausstattung wegen dem größeren Waschbecken besser, aber da meine Offenbach das gleiche Bj hat, wie mein Bus und noch echt schön ist, wärs auch nicht sooo wild, wenn ich sie behalten müsste :D

Welche Polster hast du denn über?
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

Tip: Das Thema wurde ganz gut unter www.bulli-forum.de erörtert! :wink:

Schade, daß das IG-Forum nicht so stark frequentiert ist, wo es doch T2-spezifisch ist und andere Foren mittlerweile schon den T4/T5 zum Thema haben.

www.bulli-forum.de ist dabei aber eine noch wohltuende Ausnahme.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

genau das Nachbarforum meinte ich, danke.
Irgendwie Schade, dass es für alle Bereiche immer mindestens 2 Foren geben muss, aber das ist ein anderes Thema... :roll:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Um vom Thema des Threads doch noch mal abzuschwenken: Ich finde das IG-Forum richtig, weil absolut einseitig auf T2 beschränkt. Nur schade, daß es manch einer nicht nutzt bzw. nutzen will. Einige vermisse ich hier sehr.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Ich sach dazu nix - gibt nur Haue. Und im Nachbarforum vermisse ich einige nicht ;-)

Peter und aps ausgenommen!

Tja Peter - so ungefähr die Teile, die Du mir verkauft hast - nur eben in gelb. Habe da nämlich noch einen Merino zum schlachten stehen. Berlin-Inneneinrichtung geht an mich, "Hülle" ist schon nem Kumpel im Tausch gegen rostfreie Türen und Schiebetür versprochen. Kannst noch die Klimaanlage haben! Und Sitze und Polster natürlich.

Haste meine Privatmail noch?

Grüße,
Harald
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Hi Harald,

deine Privat Mail adresse habe ich leider nicht hier (bin in Frankreich). kannst du mir nochmal eine Mail schicken?
Ich würde gerne in den nächsten 4 Wochen mal bei dir langkommen, auf dem Weg zu Kieften Klok.
Die Polster nehme ich auf jeden fall, die Sitze auch, wenn sich nicht total zerfledert sind.
Und an der Klima anlage habe ich auch Interesse. Steht der Bus noch bei dir?

Gruß

Peter
Antworten