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[Nachfertigung] Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 15.11.2010 23:30
von Hardtop-Westy
Nach dem ich nun wieder mehr Zeit hab ,hier im Forum zu posten möchte ich euch eine der Neuheiten zeigen.
Wir können nun die hinteren Spritzlappenhalter für den T2 als perfekte Nachfertigung anbieten.
Aus 1,5mm Blech gefertigt,und universell für die Volkswagen und WEGU Spritzlappen.
Alles natürlich Made in Germany
Weitere Infos per PN oder
Garage@volksworks.de
Das Set kostet 29,90 €
Grüße
Andy
Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 15.11.2010 23:55
von Gringo
Ja wie geil.
Jetzt müsste man nur noch ne Quelle für originale -oder gleichwertige- Spritzlappen haben...
Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 15.11.2010 23:58
von Hardtop-Westy
Hehe ja das ist so ein Problem

Hab mir damals immer welche gebraucht in der Bucht geschossen.
Vielleicht lässt sich da in naher Zukunft etwas machen.
Grüße
Andy
Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 09:02
von peter-dd
Tolle Idee aber warum machste die nicht aus Edelstahl?
Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 09:27
von ghiafix
peter-dd hat geschrieben:Tolle Idee aber warum machste die nicht aus Edelstahl?
Weil die sonst nie wegrosten !!!
>> Arbeitsplatzsicherung nennt man sowas
Harald

Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 09:41
von bigbug
ghiafix hat geschrieben:peter-dd hat geschrieben:Tolle Idee aber warum machste die nicht aus Edelstahl?
Weil die sonst nie wegrosten !!!
>> Arbeitsplatzsicherung nennt man sowas
Harald

Ich nenne das "Sachverstand"!
Es gibt nicht rostförderndes als n Metallmix. Potentialunterschied, wandernde Elektronen, Opferanode und so.. Ihr wisst schon.
Und da ist ein durch normale Korrosion weggeammelter Halter leichter getauscht als das kontaktkorrodierte Stück Radhaus.
Genug gealbert: Ich finds toll, dass Andy das auf den Weg bringt!
Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 09:48
von ghiafix
bigbug hat geschrieben:ghiafix hat geschrieben:peter-dd hat geschrieben:Tolle Idee aber warum machste die nicht aus Edelstahl?
Weil die sonst nie wegrosten !!!
>> Arbeitsplatzsicherung nennt man sowas
Harald

Ich nenne das "Sachverstand"!
Es gibt nicht rostförderndes als n Metallmix. Potentialunterschied, wandernde Elektronen, Opferanode und so.. Ihr wisst schon.
Und da ist ein durch normale Korrosion weggeammelter Halter leichter getauscht als das kontaktkorrodierte Stück Radhaus.
Genug gealbert: Ich finds toll, dass Andy das auf den Weg bringt!
Und das ist die wissentschaftliche Begründung.
Aber trotzdem natürlich auch von mir ein:
Andy
Harald
Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 10:55
von peter-dd
Oh je verrostet da jetzt meine Doka weil ich Edelstahlschrauben beim Zusammenbau verwendet habe

?
da fällt mir ein das ich an meinem Karmann nen Zündspulenhalter aus Edelstahl verbaut habe und auch viele Schrauben in Edelstahl verwendet habe--muß ich gleich mal schauen ob der schon völlig Verrostet ist....
Bisher kenn ich kein Auto was schneller gerostet ist weil was aus Edelstahl montiert wurde. oder Schraubt ihr etwa Edelstahl auf Blanken Stahl
Ich eigentlich nicht. Schön aufs Lackierte Blech , dazwischen bissel Kupferpaste oder Hohlraumzeugs und gut ist.
Aber finde die Nachfertigung auch Super.

Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 11:35
von bigbug
peter-dd hat geschrieben:
da fällt mir ein das ich an meinem Karmann nen Zündspulenhalter aus Edelstahl verbaut habe und auch viele Schrauben in Edelstahl verwendet habe--muß ich gleich mal schauen ob der schon völlig Verrostet ist....
Wenn du den Edelstahlzündspulenhalter mit ner verzinkten Schraube in den Standardblechgebläsekasten geschraubt hast, dann ist davon auszugehen, dass dieser Morgen früh um halb 8 abfällt!

Re: [Nachfertigung]Spritzlappenhalter hinten
Verfasst: 16.11.2010 12:17
von Roman
bigbug hat geschrieben:Wenn du den Edelstahlzündspulenhalter mit ner verzinkten Schraube in den Standardblechgebläsekasten geschraubt hast, dann ist davon auszugehen, dass dieser Morgen früh um halb 8 abfällt!

Der Motorblock ist aus einer Magnesium-Silizium-Aluminium-Legierung, die Köpfe aus Alu-Legierung, Kolben und Zylinder aus Stahl(-guß) - spätestens um Viertel nach 10 liegt der ganze Motor dann in Teilen und vollkommen korrodiert auf der Straße!

Beschleunigen kann man das Ganze noch durch Tuning mittels einer Alu-Riemenscheibe....
Roman