brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
japanic
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2010 12:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 777

brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Beitrag von japanic »

ich will grad tüv machen, hab vor 2 Jahren schon ne Gasprüfung hinter mir und jetzt wollen die schon wieder eine.
hab dacht, die reicht für ein paar Jahre und ist mehr oder weniger freiwillig?
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Du bekommst sogar ohne gültige Gasprüfung keine HU Plakette. Zumindest bei uns ist es so.
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Beitrag von clipperfreak »

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Du bekommst sogar ohne gültige Gasprüfung keine HU Plakette. Zumindest bei uns ist es so.
so isses, wenn du auf deine goldene Plakette siehst, dann ist dort immer ein 2 Jahres Zeitraum angegeben, bis wann die Gasprüfung gültig ist :D
Gruß
Klaus *223
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Beitrag von goggobiber »

Genau, da kommst Du nicht drumrum. Unser TÜV verlangt beim Wohnwagen (Wohnanhänger) keine, aber beim Wohnmobil (Campingbus) muß sie sein. Macht unser TÜV allerdings selbst, auch beim "Gasmann" ist sie nicht teuer. Und im Fall des Falles ist das Geld gut angelegt: man lebt länger...
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Beitrag von OldieLiebe »

Ich will es ja nicht verschreien, aber mein Westy hat seit 1998 keine gültige Gasprüfung,
und die klebt direkt neben dem Kennzeichen ... TÜV allerdings schon.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: brauch ich alle 2 Jahre ne Gasprüfung??

Beitrag von highway_surfer »

Hi,
das Thema wurde vom Tüv bis vor ca. 5-6 Jahren vernachlässigt. Da hieß es das WoMo`s eine Prüfung brauchen für den Tüv - aber Anhänger o.Ä. nicht.
Jetzt brauchen beide Gruppen es zwingend. Das bringt mehr in die Kassen.

Vor ca. 7-8 Jahren hat ein Kumpel für seinen LT keinen Tüv bekommen ( obwohl alles OK ) mit dem Hinweis, das die Prüfung abgelaufen sei... daraufhin sagte er, der der Prüfer halt eine machen soll, wär ja sein Job (demnach...), 5 Min. später hat er die Platekkt auf dem Kennezeichen gehabt....
Antworten