zündschlossschalter
zündschlossschalter
hallo zusammen,
ich habe mir bei bus-ok einen neuen zündschlossschalter gekauft. der hat auf dem bild oben rechts 2 kleine stecker mehr als der alte. kann mir jemand sagen, ob der trotzdem passt ? ( t2b von 76 )
danke und grüsse
ralph
ich habe mir bei bus-ok einen neuen zündschlossschalter gekauft. der hat auf dem bild oben rechts 2 kleine stecker mehr als der alte. kann mir jemand sagen, ob der trotzdem passt ? ( t2b von 76 )
danke und grüsse
ralph
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: zündschlossschalter
jo, passt! Der Stecker hat die entsprechenden Aussparungen.
Hatte meinen zwar von ATU aber der sieht genauso aus.
Gruß Stephan
Hatte meinen zwar von ATU aber der sieht genauso aus.
Gruß Stephan
Bleibt die Frage, wofür die beiden Kontakte gedacht sind. Weiß da jemand was?
Beispielsweise eine Schließfunktion bei steckendem Zündschlüssel wäre genial.
Beispielsweise eine Schließfunktion bei steckendem Zündschlüssel wäre genial.
Luftige Grüße Robin
hallo zusammen,
mir ist eben noch aufgefallen, dass die gegenüberliegende seite genau spiegelverkehrt ist. da ist ein kleiner und ein grösserer stift, die bei dem neuen geneau auf der jeweils anderen seite sind als bei dem alten
grüsse
ralph
mir ist eben noch aufgefallen, dass die gegenüberliegende seite genau spiegelverkehrt ist. da ist ein kleiner und ein grösserer stift, die bei dem neuen geneau auf der jeweils anderen seite sind als bei dem alten

grüsse
ralph
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Die beiden zusätzlichen Kontakte hatte ich mal durchgemessen, weil ich damals Probleme mit dem Anschluss des Drehzahlmessers hatte
und nach einer Lösung gesucht hatte.
Ich meine, dass beide Dauerplus hatten und/oder Klemme 15. Also nix außergewöhnliches, was man nicht auch anders anschließen kann.
Ähh... Ralph, kannste nochmal erläutern, was genau du meinst? Meinst du im Stecker? Kann mir vorstellen, dass der noch weitere Aussparungen hat.
Passt der denn nicht?
Gruß Stephan
Ich meine, dass beide Dauerplus hatten und/oder Klemme 15. Also nix außergewöhnliches, was man nicht auch anders anschließen kann.
Ähh... Ralph, kannste nochmal erläutern, was genau du meinst? Meinst du im Stecker? Kann mir vorstellen, dass der noch weitere Aussparungen hat.
Passt der denn nicht?
Gruß Stephan
Hmm schade, aber danke für die Info!Sgt. Pepper hat geschrieben:Die beiden zusätzlichen Kontakte hatte ich mal durchgemessen, weil ich damals Probleme mit dem Anschluss des Drehzahlmessers hatte
Luftige Grüße Robin
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hat das vielleicht was damit zu tun, dass u.a. beim 3er Golf oder Polo 6N das Radio schon anfing zu lüllern als nur der Schlüssel reingesteckt wurde?Robin hat geschrieben:Hmm schade, aber danke für die Info!Sgt. Pepper hat geschrieben:Die beiden zusätzlichen Kontakte hatte ich mal durchgemessen, weil ich damals Probleme mit dem Anschluss des Drehzahlmessers hatte
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Müsste für den zusätzlichen Türsummer der US-Version sein - siehe D (Zündschoß), F2 (Türkontakt) und H5 (Summer) im US-Plan:ralph hat geschrieben:... zündschlossschalter gekauft. der hat auf dem bild oben rechts 2 kleine stecker mehr als der alte.
http://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1 ... iagram.jpg
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Müsste für den zusätzlichen Türsummer der US-Version sein - siehe D (Zündschoß), F2 (Türkontakt) und H5 (Summer) im US-Plan:
http://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1 ... iagram.jpg
Wann hat'n der gesummt? Bei "Licht" vergessen? Schon spannend was es alles so an Sonderausstattungen gab, dachte ich kenne schon alles aber man wird alt wie ne Kuh und...
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Bei Zündung an und Fahrerhaustür offen -TAZe hat geschrieben:Wan hat'n der gesummt? Bei "Licht" vergessen?
nicht das die Katze(*) während der Fahrt rausfällt und VW zu einem Millionenschadenersatz verklagt wird - Amis halt...

* wie bei Beipackzettel von Microwellen in USA: bitte keine Haustiere darin trocknen.

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura