Fenster in Kasten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von clipperfreak »

neustart_1 hat geschrieben:

Das Einzige was mir nicht gefällt ist der Motor, weil ich das persönlich auch bei meinem 68er Käfer und meinem 62er Karmann nie übers Herz bringen würde, dort eine andere seele ein zu bauen, Boxer hin oder her, das sind Luftis und da hat wasser nix zu suchen


@all:
wie auch immer das ganze zu sehen ist, ich habe mich glaube ich dafür entschieden, den Kasten als Kasten zu machen und mir dann, sofern ich dann noch Lust drauf habe, nen Fensterbus zu suchen.

Danke euch schon mal für die Antworten und allen einen guten luftigen Rutsch ins neue Jahr.

CU
Rainer
genau so ist es, im Lufti hat Wasser nix zu suchen :dafür: ausser in der Scheibenwaschanlage :D

und gute Entscheidung, dass du den Kasten als Kasten belässt, da der Trend zum Zweitbus geht, such dir dann zur gegebenen Zeit einen Fensterbus :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von T2Tom »

neustart_1 hat geschrieben:Hi Tom,

...... dass es nicht wirklich viele mit Erfahrung in Umbau auf Halbkasten gibt.....
CU
Rainer
Passt schon Rainer!

Kontaktiere doch einfach den Typen (Jürgen Schneider) der den im Bericht erwähnten Umbau gemacht hat?!?
Mehr als "nein sagen" kann er nicht!

Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von T2Tom »

clipperfreak hat geschrieben:


genau so ist es, im Lufti hat Wasser nix zu suchen :dafür: ausser in der Scheibenwaschanlage :D

und gute Entscheidung, dass du den Kasten als Kasten belässt, da der Trend zum Zweitbus geht, such dir dann zur gegebenen Zeit einen Fensterbus :gut:
ENDLICH!!!
Der wahren Sinn meiner Äußerungen ist "ERSCHIENEN".


Lasset uns beten: "gelobt sei was ORIGINAL ist..........."
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von clipperfreak »

T2Tom hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:


genau so ist es, im Lufti hat Wasser nix zu suchen :dafür: ausser in der Scheibenwaschanlage :D

und gute Entscheidung, dass du den Kasten als Kasten belässt, da der Trend zum Zweitbus geht, such dir dann zur gegebenen Zeit einen Fensterbus :gut:
ENDLICH!!!
Der wahren Sinn meiner Äußerungen ist "ERSCHIENEN".


Lasset uns beten: "gelobt sei was ORIGINAL ist..........."
genau, auf deine Sticheleien musste ja mal einer reagieren, darin bist du eh Spitze :flop:

wenn du mit deiner Bastelbude glücklich bist, freu ich mich für dich :o
Gruß
Klaus *223
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von peter-dd »

so schwer ist doch so nen umbau nicht. ich würde nur die Schiebetür und die heckklappe ändern. das Seitenfester mit original Fensterrahmen einzusetzen ist schon ne größere Sache . würde ich bei einem Guten Blechzustand wohl nicht machen.aber vom Prinzip her benötigst du das Seitenteil vom Fensterbulli. dann möglichst großflächig tauschen. originale Schweißpunkte abbohren muste da . sau arbeit
dann die trennwand rausmachen ist nicht so schwer. entweder du machst es grob wie ich... einfach alles wegschneiden was stört und gut oder du bohrst alle schweißpunkte weg . dann kann man die wieder verwenden aber glaub mir .. du baust die trennwand eh nicht mehr ein. wenn du einmal den vorteil genossen hast auf langen fahrten die beine lang machen zu können, und das fehlende fenster kann man innen schön mit einem Flachbildmonitor dekorieren...:-) ich habe meine Doka auch nach meinem Geschmack aufgebaut. eagl ob das anderen nicht gefällt. durchgang nach hinten vernünftige und beheizte einzelsitze vorn und Faltdach und T2a Emblem am T2b --- ja und in meine NOS Türen habe ich seitenleuchten vom US Bulli reingebohrt... na und. EInfach Machen!
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von T2Tom »

clipperfreak hat geschrieben:
genau, auf deine Sticheleien musste ja mal einer reagieren, darin bist du eh Spitze :flop:
wenn du mit deiner Bastelbude glücklich bist, freu ich mich für dich :o
Es musste keiner darauf reagieren!
Aber, der Platzhirsch fühlst sich halt angesprochen.
Das Thema heißt: FENSTER IM KASTEN! (und nicht anders herum)
Und genau das will derjenige auch wissen.
Ansonsten muss ich sagen: "Thema (schon wieder) verfehlt".

Entspannte Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
neustart_1
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2008 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von neustart_1 »

Freunde,

Kennt Ihr Paul Panzer?

Der sagt in solchen Situationen Dinge wie : "....FREUNDE!", oder "...ruhig brauner"!

Im Moment steht der Kasten im Kasten, also in meiner Garage/Werkstatt. Dort lass ich Ihn
jetzt auch erstmal und wenn ich dann weiß was ich mache - fang ich an. Ergbeniss wird entweder
ein Originaler Bulli, oder ein für mich Origineller Bulli, oder in anderen Worten, gemütlich und leise
oder eben Bretthart und saulaut weil schnell.

Ihr seht ich habe in diesem Bereich keinerlei Fixpunkte und das macht das ganze doch so schön.

Viele Grüße und vielen Dank für die antworten

Over and Out

CU
Rainer
"Power your life" - and your Bulli

Bild
+68er Käfer lim + 2er Golf GL in Gold der bald H-Zulassung bekommt :-)
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von Toni43 »

Hallo Tom!

Also ich muss auch mal was sagen! :wink: Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren meinen ersten t2 typ 27 gekauft, den wollte ich auch immer die Trennwand rausschneiden, den Dachlüfter zu machen und solche dinge bis ich draufgekommen bin ORIGINAL ist für mich :thumb: das wichtigste. Jetzt bin ich so weit das ich sogar eine originale RTW Ausstattung kaufe. Also wenn ich an deiner stelle währe würde ich den Bus original belassen. Aber das bleibt deine Entscheidung. Hast du Bilder von deinem Bus und ist das eine originale Feuerwehr?

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von ulme*326 »

Auf die Österreicher kann man sich halt verlassen :gut: :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fenster in Kasten

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben:Auf die Österreicher kann man sich halt verlassen :gut: :wink:
so ist es :respekt:
Gruß
Klaus *223
Antworten