sämtliche Umbaumaßnahmen

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Highroofer
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von Highroofer »

Schon drauf, krass dem Pferd. :shock:
Ein Mann mit Prinzipien!

Wie tief isser denn runter? Bei mir aktuell nur 7cm. Reicht nicht.
Low Highroofer.

Aber ich brsauch erstmal mehr Leistung.
Komm grad aus der City zurück, nachts auf der B75 muss man den 3er Jungs irgendwie zeigen können, wo der Hammer hängt.
Die Ampel gewinne ich auch nur nachts - mit Sound!
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T2Tom
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von T2Tom »

Raphael und T2b hat geschrieben::yau: find ich gut muss ja nicht auf dem boden schleifen, aber eine gerade linie sollte schon sein und nicht vorne höher als hinten, wie sieht das denn aus!
z.B. so.
Und deshalb habe ich es auch geändert!

Grüße aus der Pfalz
Tom

THE BUG BOX ...there is no lower way to fly!
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Raphael und T2b
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von Raphael und T2b »

das finde ich gut! :thumb:
hast du etwas an den anschlagpuffern verändert? Abgeflext und höher wieder angeschweißt?

@merten: Ja sound und leistung müssen ran das stimmt! :yau:
bei mir ist er jetzt gute 10 runter das reicht schon!
peter-dd
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von peter-dd »

Ich bin ca 5cm runter und habe die anschläge abgeflext. bisher hat es nur einmal ganz arg im radkasten geschlifffen. da habe ich nen Bahnübergang mit Tempo 60 genommen.. der ÜBERGANG sollte aber eigentlich Skatepark heißen.. einmal ausfedern und rums.... ganz tief rein.... aber alles heile.
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HeinzT2a
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

wenn man nicht extrem tieferlegen will, würde ich die Anschläge zur tieferlegung passend verändert wieder anschweißen.
Meistens (wenn der Prüfer mitdenkt, oder sich der Funktion der Achse bewußt ist) zur Eintragung sowieso Bedingung.
Ich fühle mich wohler mit den Anschlägen dran, lieber mal in Extremsituation oder wenn was bricht oder sonst was daneben geht, auf dem Anschlag sitzen als auf dem Traggelenk oder daß der Reifen im Radhaus oben hängt und das Rad blockiert.

Gruß und Nose down...
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Raphael und T2b
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von Raphael und T2b »

naja ich werd mal sehen wie es passt wenn ich 2 zähne hoch drehe.

hier noch nen foto
Dateianhänge
IMG013.jpg
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T2Tom
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von T2Tom »

Raphael und T2b hat geschrieben:hast du etwas an den anschlagpuffern verändert? Abgeflext und höher wieder angeschweißt?
Meine Anschläge sind ganz weg (siehe Bild).

Wobei ich HeinzT2a in jedem Fall zustimme.
HeinzT2a hat geschrieben:........ würde ich die Anschläge zur Tieferlegung passend verändert wieder anschweißen.....................
............. lieber mal in Extremsituation oder wenn was bricht oder sonst was daneben geht, auf dem Anschlag sitzen als auf dem Traggelenk oder dass der Reifen im Radhaus oben hängt und das Rad blockiert.
Diese Methode wird u. a. auch von australischen Firma custom bugs and buses praktiziert.
Das ist auch zusehen in dem Buch How to Modify Volkswagen Bus.... auf Seite 49 (Klasse Buch - kaufen!!).
@merten: bei mir ist er jetzt gute 10 runter das reicht schon!
Bitte beachte doch diesen Bericht von Dave Palmer. Mehr als 75 mm Tieferlegung sind für die Traggelenke "ungesund", ja sogar gefährlich! Deshalb fahre ich auch die Kombination aus Tieferlegungsachsschenkel und verstellbarer Vorderachse.

Grüße aus der Pfalz
Tom
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Harald
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von Harald »

peter-dd hat geschrieben:unsere Meinung ist hier im Forum leider die Minderheit
Moin Leude,

das Zitat finde ich blöd. Ihr seid doch keine "Minderheit" wenn sich einige an solche Nummern einfach nicht ran trauen. Und die, die sich rantrauen würden, es aber nicht wollen, sind sicher nicht die Mehrheit. Das hält sich alles die Waage.

Aber zu Sache:

Ich gucke ja immer gerne in Typ4-Motorräume. Aber aus dem von Raphael werde ich nicht ganz schlau: was hast Du denn da für ein Konstrukt zum Zusatzgebläse? Sieht ein wenig wie Rohrpost aus ;-)

Ist das jetzt "nur" wegen der Optik oder ist da auch "was technisches" hinter?

Grüße,
Harald
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Raphael und T2b
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von Raphael und T2b »

moin,
hab das gebläse bei ebay gekauft und als es dann zugestellt wurde hatte ich nicht genug schlauch.
da ich acryltischler bin, habe ich kurzer hand einfach son gebilde gefertigt.
naja ist auch nicht für immer, sieht ja eher aus wie nen turbo oder ähnliches.
sollte aber schon alles weitgehend original bleiben. :thumb:
hab heute den bus wieder ein wenig höher gelegt, so dass dieser jetzt gerade steht und und maximal bei starkem kurven fahren auf die anschlagpuffer drückt.
peter-dd
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Re: sämtliche Umbaumaßnahmen

Beitrag von peter-dd »

das bild oben sieht sehr gut aus!!!!! gefällt mir gut - nicht nur das Fahrwerk
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