Bremsflüssigkeit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Bremsflüssigkeit

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo, weiß einer von Euch wieviel davon in einen T2b passt ?
Da meine Bremsen zu 95 % neu und damit ganz leer ist.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bremsflüssigkeit

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi,

ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber als ich mein System komplett neu befüllt habe, sind ca. 2 Flachen à 0,5ml drauf gegangen. Desswegen würde ich mal auf nen knappen Liter schätzen.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
domolino
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010 18:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremsflüssigkeit

Beitrag von domolino »

Wieviel ich reingekippt hab weiß ich auch nicht sicher da größerer Kanister, aber ich hab inkl. Durchpumpen etwas mehr als 1,5 Liter Flüssigkeit rausbekommen.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit

Beitrag von highway_surfer »

... das ist auch der Punkt; "Rein" passt so was um die 0,5 Liter; aber fürs entlüften; gerade wenn neu; geht bestimmt nochmal 0,5 oder 1 Liter raus.
Antworten