Umbau auf Typ 4 im T2a
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1100
- Registriert: 25.08.2012 16:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Den hier hab ich beim surfen gefunden. Wollte ich nur mal posten
https://www.bullisued.de/wp-content/upl ... 150757.jpg
https://www.bullisued.de/wp-content/upl ... 150842.jpg
Erik
https://www.bullisued.de/wp-content/upl ... 150757.jpg
https://www.bullisued.de/wp-content/upl ... 150842.jpg
Erik
- GuentherKrass
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 338
- Registriert: 14.10.2009 07:40
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Bisschen off-topic:
Interessanter „Halter“ für das TSZ-h Zündmodulsuomi_bus*818 hat geschrieben: ↑29.10.2020 13:06 https://www.bullisued.de/wp-content/upl ... 150842.jpg
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1100
- Registriert: 25.08.2012 16:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber ich habe 2007 einen 2,0l Typ4 in meinem 71er T2a verbaut.
Einzige Blechmassnahme karosserieseitig war das Abtrennen des Halters für den Luftfilter.
Fährt so seit 16 Jahren zuverlässig durch Europa.
Kombi mit einem CP Getriebe aus dem 2,0l 70 PS.
Einen Umbau auf Typ4 ohne die Porschegebläsevariante würde ich im T2a auf keinen Fall machen.
Gruss Jürgen
www.frisiersalon-nowak.de
Einzige Blechmassnahme karosserieseitig war das Abtrennen des Halters für den Luftfilter.
Fährt so seit 16 Jahren zuverlässig durch Europa.
Kombi mit einem CP Getriebe aus dem 2,0l 70 PS.
Einen Umbau auf Typ4 ohne die Porschegebläsevariante würde ich im T2a auf keinen Fall machen.
Gruss Jürgen
www.frisiersalon-nowak.de
- Typ3fahrer
- T2-Kenner
- Beiträge: 27
- Registriert: 09.10.2016 12:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Guten Morgen,
getauscht habe ich den Typ1 gegen einen Typ4. Dieser ist noch ein original 2,0cj mit 40er Weber. Irgendwann bekommt der Bus ein Typ4 2,3 L mit dem liegenden Gebläse von Riechert.
Bei mir sieht das so aktuell aus.....
getauscht habe ich den Typ1 gegen einen Typ4. Dieser ist noch ein original 2,0cj mit 40er Weber. Irgendwann bekommt der Bus ein Typ4 2,3 L mit dem liegenden Gebläse von Riechert.
Bei mir sieht das so aktuell aus.....
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1100
- Registriert: 25.08.2012 16:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Das sieht schon alles nice aus. Und fährt sich bestimmt auch so. Respekt auch an den Sachverständigen der bei nem T2a (ok mit Scheibenbremse vorn) nen 2.4 Liter Typ 4 Motor (mit Weber Vergsasern) einträgt.
Erik
Erik
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Vielen Dank, schön das dir mein Bulli gefällt und natürlich hat der Bulli Scheibenbremsen.suomi_bus*818 hat geschrieben: ↑18.03.2023 22:23 https://eurotuner.de/westfalia-bus-mit-grossem-herz/
Schon nett...
Erik
Gruß Jörg
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1100
- Registriert: 25.08.2012 16:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Ich kann ja schon mal meinen Neuerwerb bisschen anteasern...
Das wird so natürlich nicht bleiben...
Erik
Das wird so natürlich nicht bleiben...
Erik
- Typ3fahrer
- T2-Kenner
- Beiträge: 27
- Registriert: 09.10.2016 12:07
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Umbau auf Typ 4 im T2a
Moin Moin zusammen,
mich würden eure Motorhalterungen und den Anschluss vom Gebläsekasten an den Heizbirnen interessieren. Wie habt ihr das gelöst?
Bei meinen gekürzten Heizbirnen konnte ich nur die in Fahrtrichtung links anschließen, da der Anschluss der Heizbirne rechts vom Motorträger blockiert wird.
Mfg
Dennis
Gesendet von meinem SM-M515F mit Tapatalk
mich würden eure Motorhalterungen und den Anschluss vom Gebläsekasten an den Heizbirnen interessieren. Wie habt ihr das gelöst?
Bei meinen gekürzten Heizbirnen konnte ich nur die in Fahrtrichtung links anschließen, da der Anschluss der Heizbirne rechts vom Motorträger blockiert wird.
Mfg
Dennis
Gesendet von meinem SM-M515F mit Tapatalk
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1100
- Registriert: 25.08.2012 16:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818