nico1200 hat geschrieben:Also bei einem Typ eins denke ich auch das man Minimum einem 2l braucht um das im Bus zu merken. Mein Hallenkollege hat ein 2,1er in der Halle liegen und ich muss sagen das ist sehr dünnwandig. Ich bin überzeugt das es eine geile Sache für ein Käfer ist da soll der auch rein aber ich kann mir nicht vorstellen das es im Bulli haltbar ist oder was meint ihr? Bitte versteht nicht nicht falsch da Giafix so ein Motor einbaut. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die Isolierung im Motorraum habe ich aber die anderen 3 habe ich nicht!! Was ist das für ein Zeug unterm Dach und wo bekomme ich so was her? Genau wie das Tankschottblech ist bei mir auch nicht drin. Kann ich mir einfach eins da rein machen? Hat jemand noch so eins über oder weiß woher ich das bekomme.
Und jetzt nochmal eine Allgemeine Frage zur Dämmung. Was habt ihr denn bei euren Bullis als Dämmung unterm Dach, in den Seitenwänden; Schiebetür und in der Heckklappe???
Grüße nico
So, gebe ich auch mal direkt meinen Senf dazu.
Erstens schreibe ich mich mit gHiafix. So - geklärt
Zweitens ist der 2L ja nicht Maß aller Dinge nur weil ich ihn in meinen Bus einbaue.
Und streng gesehen habe ich ihn ja nicht mal selber zusammen gebaut.
Drittens fahre ich seit 2 Jahren einen 1776er mit zwei 40er Kadron Einfachvergasern. Diese sind nicht mal richtig bedüst und der Motor hat damals ca 72 PS auf die "Rolle" gebracht. Richtig bedüst und eingestellt wären bestimmt auch 85PS drin gewesen.
Trotz des geringeren Hubraumes und der geringeren Leistung hat das Motörchen schon um einiges besser durchgezogen wie der original 50 PSer. Rüdi kann das bestätigen, da ich auf halber Strecke nach Hanover seinen Anhänger übernommen hatte
Desweiteren hat er in diversen Urlauben Pässe bis zu einer Höhe von 2700m klaglos mitgemacht. Was man von den Bremsen nicht behaupten konnte (deswegen auch die Aufrüstung auf innenbelüftet).
Da mich wieder der Leistungshunger gepackt hat, ist der 2L (78,4x90,5) für mich die einzig sinnvolle Möglichkeit das Drehmoment, die Leistung und den Hubraum standfest zu erhöhen.
Ich freu mich auch schon riesig auf die kommende Saison.
Abschliessend der Hinweis an alle Leser : Ich schreibe diesen Senf hier mit einem Lächeln und Augenzwinkern. Schreibe das nur um nicht irgendwelche Diskussionen los zu treten. Wohl bekomms
Harald