Hallo Gemeinde,
möchte gern beim CJ-Motor einen Öldruckschalter mit Anzeige-Instrument installieren, um beginnenden Lager- und Ölpumpenverschleiß rechtzeitig zu bemerken. Besitze noch VDO-Geber und -Instrument von früher. Der Geber ist jedoch so dick, daß er wohl nicht an den Platz des serienmäßigen Öldruckschalters paßt, oder? Weiß jemand, ob es einen Anbieter für ein Verlängerungs- oder Winkelstück gibt, um den dicken Geber installieren zu können?
Gruß an alle und schönen Sonntag.
Öldruckmesser am CJ-Motor
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Re: Öldruckmesser am CJ-Motor
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Öldruckmesser am CJ-Motor
oder Du machst Dir das Leben einfacher und
besorgst Dir z.B. bei "Kummetat" einen einfach zu verbauenden Geber-Halterung
(Siehe Bild, links am Motorblock und auf höhe des Ölfilters)

besorgst Dir z.B. bei "Kummetat" einen einfach zu verbauenden Geber-Halterung

(Siehe Bild, links am Motorblock und auf höhe des Ölfilters)

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Öldruckmesser am CJ-Motor
Moin!
Das ist doch aber der Deckel für den Öltemperaturfühler, nicht Öldruck ... oder übersehe ich da etwas?Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:oder Du machst Dir das Leben einfacher und
besorgst Dir z.B. bei "Kummetat" einen einfach zu verbauenden Geber-Halterung
(Siehe Bild, links am Motorblock und auf höhe des Ölfilters)
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 312.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
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- peanut7169
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Re: Öldruckmesser am CJ-Motor
Hallo,
ich habe einfach einem kurzen (ca 10cm) Bremsschlauch als Verlängerung verwendet. Den VDO Geber mit den zwei Kontakten habe ich dann mit einer Schelle an der Halterung für die beiden rechten Zünkabel mitverschraubt. Sieht sauber aus und funktioniert. Sollte etwas undicht werden, sehe ich das bevor es unter dem großen Geber am Motor runter läuft.
Gruß
Peter
ich habe einfach einem kurzen (ca 10cm) Bremsschlauch als Verlängerung verwendet. Den VDO Geber mit den zwei Kontakten habe ich dann mit einer Schelle an der Halterung für die beiden rechten Zünkabel mitverschraubt. Sieht sauber aus und funktioniert. Sollte etwas undicht werden, sehe ich das bevor es unter dem großen Geber am Motor runter läuft.
Gruß
Peter