Weiße Spiegel am Westfalia original??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von highway_surfer »

Trotz Suche habe ich nichts wirklich gefunden:
Bisland dachte ich die weiß lackierten Außenspiegel wären orignal am T2 Westfalia Bus ( und nur dort ); gerade weil die auch noch am Spiegelglas
einen dickere Wulst haben als die Chromspiegel...???
War das Sonderausstattung oder nur Zubehör ??

D_ANKE
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von sören *186 »

Hallo Anke,
meine beiden Westy´s (BRD+US) haben beide jeweils Chromspiegel.
Zumindest die BRD-Version habe ich 1997 so übernommen aus 1.Hand.

Vielleicht hilfts.
Gruß von Sören
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

schau mal auf meine Website unter Literatur, Prospekte, Campingwagen:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-camper

Da finden sich bei den Westis nur Chromspiegel - ob VW- oder VW-USA- oder Westfalia-Prospekt.
westi-chromspiegel.jpg
Grüße,
Rafterman
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2010 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von Rafterman »

Hallo,
kann es sein das die Pritschen des Öfteren weiße Spiegel hatten.
Wir haben noch eine Originale rumstehen und die hat auch welche.
Grüße
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Kasten, Pritsche und je nach Kundenwunsch (Magerausstattung) Kombis hatten weiße Spiegel. Die Wulst ist übrigens nicht breiter. Es gibt Chromspiegel mit schmaler Wulst, die sind aus dem Zubehör (bis ca. Anfang 80er) und wurden vermutlich (da sie hier sehr häufig sind) auch von VW selbst beim T2a zeitweise ab Werk verbaut. Normalerweise haben aber alle originalen Spiegel die gleiche Wulst.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von clipperfreak »

Weisse Spiegel sind am Westi nur dann original wenn es sich Nicht um einen originalen Typ 23-517 handelt.

Bei umgebauten Kombis Typ 23, und davon gibt es reichlich, schon ab Werk oder nachträglich umgebaute Westis die hatten original Weisse Spiegel verbaut, ebenso lackierte Radkappen anstelle der sonst serienmässigen Chromkappen beim 23-517 . :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiße Spiegel am Westfalia original??

Beitrag von OldieLiebe »

danke Klaus ... :gut:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten