Motorklappendichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorklappendichtung

Beitrag von Steve »

Ich habe sie nun auch bestellt.
Bin mal gespannt...
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorklappendichtung

Beitrag von simon-dorner »

Servus,

Halten die Dichtungen von Wagenteile noch?
Brauch jetzt auch ne neue, da meine von Bus Ok nicht mal ein Jahr gehalten hat.

Gruß

Simon
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorklappendichtung

Beitrag von Zamba »

Hab mir jetzt eine bei Heckcraft bestellt, fühlt sich etwas dicker und „gummiger“ an.
Gruß
Andreas_Bus_78
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2019 06:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 886

Re: Motorklappendichtung

Beitrag von Andreas_Bus_78 »

50EEF5F7-A2A4-4127-B01A-32753CDED557.jpeg
Hallo,
ich habe im Frühjahr im Rahmen von Lackierarbeiten auch eine neue, sich dicker anfühlende Motorklappendichtung bekommen. Habe den Wagen jetzt ca. 4 Wochen nicht gefahren und heute gemerkt, dass am unteren Rand irgendwie Feuchtigkeit zwischen Gummi und Blech ist, die man auch nicht richtig wegbekommt, weil sie hinten unter dem Gummi sitzt. Ist doch bestimmt nicht gut, wenn der Wagen jetzt mit Feuchtigkeit vielleicht mehrere Monat überwintert. Kennt jemand das Problem und ggfs. eine Lösung?
Antworten