Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
B&A
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2010 06:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 340

Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Beitrag von B&A »

Irgendwie findet man in der Suche keine Bezugsquelle für einen Tankschlauch oder einen Benzinschlauch mit einem Durchmesser von 50mm oder 60 mm.
Das Mercedes-Teil ist für eine Pritsche auch nur in doppelter Ausführung und unter Zuhilfenahme eines weiteren Stück Rohres zu gebrauchen.
In dem unten genannten Laden kann man Kühlwasserschläuche kaufen ab 20 cm Länge, die im Bootssektor auch als Benzinschläuche benutzt werden.
Ob sie etwas taugen oder nicht kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es einmal ausprobieren.

Vielleicht kennt ihr ja noch die ein oder andere Bezugsquelle?

Gruß Axel

http://www.staufenbiel-berlin.de
'73er Pritsche, satte 50 PS, Neptunblau
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Beitrag von Sgt. Pepper »

Dem schließe ich mich an... mein Einfüllstutzen ist auch etwas undicht. Natürlich erst als der Motor und das ganze geraffel schon wieder drin ist.

Dumm ist, ich habe den langen Schlauch und kein Rohr zum Tank, desswegen funktioniert das mit den Sprinterteilen bei mir leider nicht.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Beitrag von Rüdiger*289 »

Also bei meiner Pritsche hat das Sprinterteil einwandfrei gepasst. Ob es allerdings auch dicht hält weiß ich noch nicht, das der Motor noch draussen ist.
Dateianhänge
IM005055.JPG
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Bastler
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 06.11.2009 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Beitrag von Bastler »

Hallo,

den Schlauch vom Stern kann ich auch empfehlen, passte bei
meinem Bus sehr gut.

Gibt es zum Beispiel bei www.wagenteile.de

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Beitrag von Sgt. Pepper »

Das mit dem Sprinter- Schlauch weiß ich wohl. :yau:

Das Problem ist aber, dass ich einen durchgängigen Schlauch habe als Einfüllstutzen und kein Rohr. Was das ganze etwas kompliziert macht, denn den eigentlich müsste der komplette Schlauch neu.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bezugsquelle für Tankschlauch / Tankeinfüllschlauch

Beitrag von flatfour72 »

Moin,
bei mir war es auch der lange gekrümmte Schlauch. Es geht aber trotzdem mit zwei Sprintzerschläuchen, wenn wann sich ein Adapterrohr schweißt und an die Enden die Sprinterdinger steckt.
Als Vorlage dient der alte Gummieschlauch...

Bild


Gruß Torsten
Antworten