Dichtungen Lamellenfenster

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mase
T2-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 03.05.2008 14:31

Dichtungen Lamellenfenster

Beitrag von mase »

Hallo miteinander,

ich habe hier noch ein Lamellenfenster liegen, das darauf wartet, eingebaut zu werden.
Jetzt bin ich mir allerdings (trotz Suche im Forum) nicht sicher, wo dieses Fenster alles Dichtungen haben muss, bzw. ob meines vollständig ist.
Ich vermute mal, dass es sich lediglich um drei umlaufende Dichtungen der drei kleinen Scheiben und die große Dichtung zw. Blech und komplettem Fenster handelt.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal,

Gruß Markus
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Dichtungen Lamellenfenster

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Markus,

die umlaufende große Dichtung ist ja recht eindeutig.
Die kann man auch noch bei BusOK, Günzl oder wie sie alle heißen kaufen.
Bei den Drei kleinen Dichtungen bin ich mir selber nicht so sicher.
Ich habe mir die Dichtungen gleich beim Buskauf bei Kieft&Klok mitgekauft.
Allerdings sind die neuen Dichtungen umlaufend. (Also könnten die, die ich jetzt liegen habe bei dir passen?)
Die Dichtungen die bei mir eingebaut sind, befinden sich aber nur an der Unterkante jeder "Lamelle".
Und ich habe mal die umlaufenden Dichtungen angehalten, da habe ich keine Idee wie die da rein passen sollen.
Aber ich glaube es gibt Unteschiede zwischen den Europa und US Versionen.
Von daher gut aufpassen, was man sich bestellt.

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
SO62
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 23.07.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen Lamellenfenster

Beitrag von SO62 »

servus,

den dichtungssatz (4 dichtungen in grau) gibts über wolfsburg west.
kieft en klok wollen 39,50 euro für den satz. ich hätte noch einen nagelneuen satz hier liegen, den könntest du von mir billiger und ohne porto bei übergabe in würzburg haben. hab dir auch ne pn geschickt...

gruss
stefan
Benutzeravatar
mase
T2-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 03.05.2008 14:31

Re: Dichtungen Lamellenfenster

Beitrag von mase »

So,

erst mal Danke für die Antworten. Ich werde wohl Stefan´s Angebot annehmen.
Zudem habe ich jetzt mein Fenster mal komplett auseinandergelegt und bin nun wieder mal ein kleines bisschen schlauer.

Gruß Markus
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
Antworten