Hi zusammen,
Ich habe grade den Kurbelwellensimmering hinter dem Schwungrad meines CJ ersetzt, und da war in der Explosionszeichnung meiner Rep-Anleitung auch noch ein Gummiring aufgeführt.
Den hab ich bei mir nicht gefunden, wo sitzt denn der?
Ich vermute, der dichtet die Schwungscheibe gegen den Kurbelwellenstumpf ab, damit kein Öl durch die 5 Schraubenlöcher dringen kann, oder?
Dichtring am Schwungrad, wo sitzt der?
Dichtring am Schwungrad, wo sitzt der?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7258
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Dichtring am Schwungrad, wo sitzt der?
Genow! Guck mal auf die Innenseite des Bundes an der Schwungscheibe, der über den Hauptlagerzapfen faßt.Peter E. hat geschrieben:... wo sitzt denn der?
Ich vermute, der dichtet die Schwungscheibe gegen den Kurbelwellenstumpf ab, damit kein Öl durch die 5 Schraubenlöcher dringen kann, oder?
Re: Dichtring am Schwungrad, wo sitzt der?
Ah, ja, dann lag ich ja gar nicht so schlecht
hab heute den Ring beim Freundlichen abgeholt, und der wirkt recht hart.
Gibts da irgendwelche Montagetipps, damit der nicht zerbröselt?

hab heute den Ring beim Freundlichen abgeholt, und der wirkt recht hart.
Gibts da irgendwelche Montagetipps, damit der nicht zerbröselt?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental