bremse entlüften t2a mit trommeln ???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
pritsche79
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

bremse entlüften t2a mit trommeln ???

Beitrag von pritsche79 »

hallo leute ,hab bei meinem t2a die komplette bremsanlage erneuert (beläge hbz rbz leizungen eben alles ) nun krieg ich dir fuhre nicht mehr entlüftet :evil: dazu muß ich sagen das ich dropped spindels verbaut habe , so das die entlüfternippel nun oben stehen könnte das der grund sein ??? hoffe ihr könnt mir helfen :D
greetz fran
OliverH
T2-Meister

Re: bremse entlüften t2a mit trommeln ???

Beitrag von OliverH »

Bremse ist etwas für Profis.

Wie entlüftest du denn? Hilfreich bei einer Neubefüllung sicherlich ein Bremsentlüftungsgerät. Aber nach Väters Sitte sollte auch klappen.
Bild
http://79er-t2-westy.blogspot.com/

T2 Westy Berlin aus Kalifornien/ USA.
pritsche79
T2-Autor

Beitrag von pritsche79 »

bin fast vollprofi ! entlüftet hab ich mit entlüftungsgerät, geht trotzdem nich :cry:
wool
T2-Süchtiger

Beitrag von wool »

Moin,
hab gerade meine Bremsen am Bulli entlüftet. eigtl ganz simpel, schlauch am nippel anschließen, einer pumpt am Bremspedal, bis keine Bläschen mehr zu sehen sind, dann pedal gedrückt halten, nippel zudrehen. das ganze reih um machen, möglichst mit dem entferntesten anfangen.
OliverH
T2-Meister

Beitrag von OliverH »

wool hat geschrieben:Moin,
hab gerade meine Bremsen am Bulli entlüftet. eigtl ganz simpel, schlauch am nippel anschließen, einer pumpt am Bremspedal, bis keine Bläschen mehr zu sehen sind, dann pedal gedrückt halten, nippel zudrehen. das ganze reih um machen, möglichst mit dem entferntesten anfangen.
Ich habe das anders gelernt: