Bin gerade am Armaturenbrett verkabeln und Radio anschließen.
Vorne kommt kein Strom an...ist auch noch kein Motor (Typ1) eingebaut. Welche Kabel müssten denn geerdet werden (Motor) oder ist es doch etw komplizierter?
Der Strom von der Batterie geht über ein ganz dickes Kabel zum Magnetschalter am Anlasser und von dort nach vorne an die Sicherungen S9 und S8 und dann weiter...
Hast Du nur den Motor nicht drin - oder vielleicht auch das Getriebe mit Anlasser noch draussen?
Hast Du den Anlasser ausgebaut?
Falls ja solltest du die dicken roten Kabel mit den 8er Ringkabelschuhen die normal am Magnetschalter zusammenkommen mit einer 8er Schraube verbinden.
...und nicht vergessen das Ganze gut zu isolieren
Hallo,
Ja Getriebe ist auch draußen. Dacht ich mir schon, dass man den Anlasser anschließen muss...wollt aber erstmal auf eure Antwort warten.
Dann werd ich heute mal ein paar Sicherungen zerschießen...
Also ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert, aber irgendwie läuft das nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit. Hatte damals das Getriebe nicht ausgebaut und hab daher keine Bilder.
Ich erklär mal meine Anschlüsse:
Sicht: Ich sitze im Motorraum.
Das Massekabel hab ich an die Karosserie, Vorne hab ich die zwei kleinen schwarzen Kabel angeschlossen.
Am Anlasser hab ich die zwei rotgestreiften Kabel zusammen auf die rechte Schraube befestigt und das Dicke schwarze Kabel auf die linke Schraube. In der Mitte hab ich das dünne Kabel auf eine der Stecker gesteckt.
Entweder läuft der Anlasser pausenlos oder es passiert gar nichts (wie es ihm passt) Auf jedenfall kommt vorne kein Strom an.
Schau mir mal den Schaltplan von Rolf an... (wenn ich ihn verstehe)
Am Anlasser/Magnetschalter hast du ja die 2 M8er Gewinde.
An einem der beiden ist so ein kurzes blankes Drahtgeflecht montiert welches dann in den Anlasser führt- SONST NICHTS
Auf die andere Verschraubung kommen dann alle drei Kabel mit einem 8er Ringkabelschuh.
Das dünne Kanel mit der Flachsteckhülse noch auf einen der beiden Flachstecker und fertig.
wenn du alle kabel am Anlasser dran hast, sollte der eigentlich drehen ja...
Achso und ne Masse brauchst du natürlich für den Anlasser, also irgendwo auch wieder mit deinem minuspol verbinden. Ich geh mal von aus, das du den Anlasser jetzt einfach lose rumbaumelnd mal angeschlossen hast....
mfg Peter