Unterschiede Heckklappe
-
- Wohnt im T2!
Unterschiede Heckklappe
Hallo,
worin bestehen die Unterschiede zwischen den heckklappen - bis 71 und danach gab es offenbar 2 Modelle.
Danke und Gruss Franz-Josef
worin bestehen die Unterschiede zwischen den heckklappen - bis 71 und danach gab es offenbar 2 Modelle.
Danke und Gruss Franz-Josef
Re: Unterschiede Heckklappe
Soweit ich weiß, haben sich die Scharniere geändert und mit ihnen die Position der Bohrungen seitlich in der Heckklappe.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Unterschiede Heckklappe
Benutz mal die Suche Funktion des Forums. Da kommt noch was bei rum.
Ansonsten so außen Kopf hat sich die länge der Ausbeulung wo die Kennzeichenleuchte drin sitzt verändert. Früher kurz, später lang. Scharniere wurden ja schon gesagt.
Denke da gibt es, sollte deine Suche erfolglos sein aber auch noch den ein oder anderen Experten geben der dir das mit Datum und Änderung genau vorhalten kann.
Ansonsten so außen Kopf hat sich die länge der Ausbeulung wo die Kennzeichenleuchte drin sitzt verändert. Früher kurz, später lang. Scharniere wurden ja schon gesagt.
Denke da gibt es, sollte deine Suche erfolglos sein aber auch noch den ein oder anderen Experten geben der dir das mit Datum und Änderung genau vorhalten kann.

Die sitzt aber auf der Motorklappe und nicht auf der HeckklappeFW177 hat geschrieben:Ansonsten so außen Kopf hat sich die länge der Ausbeulung wo die Kennzeichenleuchte drin sitzt verändert. Früher kurz, später lang. Scharniere wurden ja schon gesagt.

lg
Christof *111

Christof *111

Hallo,
Heckklappe =Kofferraumklappe, die meinst du doch?
Auf jeden Fall sind die Aufnahmen für das Schloss und den Griff unterschiedlich. Der Griff bis 71ist deutlich größer und das Schloss wurde dann irgendwann komplett geändert von einer dreifachen Befestigung auf zwei Schrauben geändert. Es gibt also mehrere mögliche Kombinationen.
Grüße
Peter*120
Heckklappe =Kofferraumklappe, die meinst du doch?
Auf jeden Fall sind die Aufnahmen für das Schloss und den Griff unterschiedlich. Der Griff bis 71ist deutlich größer und das Schloss wurde dann irgendwann komplett geändert von einer dreifachen Befestigung auf zwei Schrauben geändert. Es gibt also mehrere mögliche Kombinationen.
Grüße
Peter*120
T2a/b Krankenwagen
-
- Wohnt im T2!
Vielen Dank schon einmal.
Ich stell mal ein Bild rein - Vielleicht wird es dann deutlicher.
Gruss Franz-Josef
Ich stell mal ein Bild rein - Vielleicht wird es dann deutlicher.
Gruss Franz-Josef
Unterschiede Heckklappe

Dann sind's tatsächlich die Löcher der Heckklappe und das Schloß. Deswegen hab ich auch noch das schön verchromte was nicht in den b passt

Mein T2b hat auch ein Verchromtes!FW177 hat geschrieben:Deswegen hab ich auch noch das schön verchromte was nicht in den b passt!

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Toni43 hat geschrieben:Mein T2b hat auch ein Verchromtes!FW177 hat geschrieben:Deswegen hab ich auch noch das schön verchromte was nicht in den b passt!
![]()
Richtig Toni, der T2b hat bis einschliesslich Mj. 74 verchromte Heckklappenschlösser, oben und unten

Einen Fred für die Heckklappenunterschiede hatten wir schon ausgiebig behandelt

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ja der hat ja auch noch Tankklappe.
Mit Wegfall dieser wurd auch hinten rumgefuscht
...
Mit Wegfall dieser wurd auch hinten rumgefuscht