Achsmanschetten für Antriebswellen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von Busfahrer »

Hallo Bullianer,

der Marder hat im Winterlager zugeschlagen und sich über ne Achsmanschette hergemacht. :cry:
Also muss was Neues her.

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht, wo ich was Gutes herbekomme, den es soll ja da einiges an Schrott auf dem Markt sein. Bei Bus OK gibts ja auch welche, aber können Manschetten für 7 Euro gut sein?

Wo kauft ihr die ein?
Facebook: Bus Fahrer
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von bigbug »

Hi Peter,

ich glaube ein Thread zu dem Thema würde reichen.

Ich bekomme meine nächsten von volksmobil-only auf anraten diverser Bullibesitzer.

Kannst sie aber auch gemäß diesem Thread viewtopic.php?f=7&t=9439 bestellen. Vergesse aber nicht dich vorher bei vw-bulli.de zu registrieren und mit deinem dortigen Nick bei classicparts satte 10% Nachlass abzukassieren.

Viel Erfolg, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also meine sind von Volksmobil Only und ich bin sehr zufrieden!!Erstausrüster!!
DSC01763.JPG
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von B.C. »

meine sind von CSP und halten bisher (3 Jahre)
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

:D Meine haben 37 Jahre gehalten^^
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von Busfahrer »

Super Leute, danke für die Tips, habe soeben eine Bestellung bei Volksmobil Only platziert :gut:
Facebook: Bus Fahrer
Antworten