t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Reto
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2007 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Unterfranken

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von Reto » 08.04.2011 18:51

Harald hat geschrieben:
Kann mir Jemand bitte mal dieses Set erläutern?
Worum geht es da und was ist zu tun?

Grüße,
Harald
Die originalen Federpakete werden durch frei drehbare Stäbe ersetzt. Die Dämpfung und Federung übernimmt ein in der Höhe und Härte verstellbares Federbein. Quasi ein Gewindefahrwerk.

Wer es ganz einfach haben will, kann auch einen kompletten Achskörper von Red9 einbauen. Auch interessant für die, deren Achse in schlechtem Zustand ist.

Reto
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2007 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Unterfranken

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von Reto » 08.04.2011 18:55

Fotos:
P1010730.JPG
P1010736.JPG

frogzilla
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2009 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von frogzilla » 08.04.2011 20:59

moin moin,

danke für die bisherigen antworten.

vielleicht aber doch noch mal zurück zum thema:

wer macht solche umbauten in der republik???

holger

Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1926
Registriert: 05.05.2006 12:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von B.C. » 08.04.2011 22:02

@SebastianT2a: könntest Du mal ein Photo der umgeschweißten Anschläge machen?

Grüsse

Björn

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 691
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von T2Tom » 09.04.2011 09:44

frogzilla hat geschrieben:hallo ihr lieben,
...................................................................
die bus-box in weiden hat dieses gem. eigener aussage schon erfolgreich unter beibehaltung des h-kennzeichens durchgeführt. nur ist weiden eben doch ein paar kilometer von kölle entfernt. ansonsten finde ich die arbeit der bus-box doch schon sehr gut.
.......................................
würde mich über ein paar infos und / oder erfahrungen freuen.

beste grüsse

holger

Hi Holger,

ich habe meinen Umbau bei der BUG BOX machen lassen.
Und kann nur sagen: "Der weiteste Weg lohnt sich!".
Frei nach dem Motto: "Weiden ist eine Reise wert".
Von meinem Heimatort ist Weiden auch ca. 350 km entfernt.
Ich habe den Bus Samstags in Weiden angeliefert und bin mit dem Zug nach Hause gefahren.
Eine Woche später bin ich mit dem Zug hin gefahren und mit dem Bus nach Hause.
EASY!
Ich habe hier im Forum vereinzelt schon über den Umbau berichtet.
Zum Beispiel HIER.

Grüße aus der Pfalz
Tom
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

frogzilla
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2009 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von frogzilla » 09.04.2011 10:30

hi tom,

ja, eigentlich auch meine wahl.... kannst / willst du uns verraten, was du damals bezahlt hast? und was ist genau eingetragen worden?

grüsse aus dem rheinland

holger

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 691
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: t2a massvoll tieferlegen - firmensuche

Beitrag von T2Tom » 09.04.2011 19:26

frogzilla hat geschrieben:hi tom,

ja, eigentlich auch meine wahl.... kannst / willst du uns verraten, was du damals bezahlt hast? und was ist genau eingetragen worden?

grüsse aus dem rheinland

holger
Hi Holger,

Du hast PN.

Grüße aus der Pfalz
Tom
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], T2B-78 und 4 Gäste