Seite 1 von 2

Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 08.04.2011 16:31
von clipperfreak
Was muss ich da gerade lesen :confused:

im nächsten Motor Klassik also Ausgabe 5/2011 gibt es einen Bericht mit der Überschrift

IST DER T2 ZUVERLÄSSIG ?

Wie teuer ist die Wartung, Was kosten Technik-Reparaturen? Experten geben Tipps für Bullifreunde mit zwei linken Händen..

Und einer der Technik-Experten dürfte unser 2. Vorstand Torschten sein, alias "Goldener Oktober" denn sein aufgebockter T2a Camper wird wohl das Illustrationsobjekt sein:dafür:

Also für alle hier mit 2 linken Händen :wink: ist die nächste Ausgabe Pflicht :dafür:

Torschten sag mal selber was dazu :dafür: , alter Heimlichtuerder sich jetzt wohl ärgern wird, dass sein altes SWA Kennzeichen wieder aus der Retorte gehoben wird und bald wieder in grösseren Stückzahlen auf den Strassen unterwegs sein wird

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 08.04.2011 17:34
von bullitommi
Na hoffentlich hat der TORSCHTEN das Blätchen korrektur gelesen :wink: Nicht das es wieder ärger gibt :unbekannt: Sorry das mußte sein :wink:

Ich freue mich natürlich schon auf der Ausgabe.Das schönste ist, ich kann es ganz in Ruhe im Urlaub lesen.
Und wenn ich am Freitag wieder komme, dann steht am Abend mein Bulli neu lackiert vor der Haustür :jump:

Bis dahin

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 08.04.2011 22:02
von bigbug
Ne Motor Klassik? War bisher eigentlich bei mir eher als Schnöselbaltt eingruppiert... die werden doch nicht etwa massenkompatibel?

Dann werd ich mal die nette Tanke gegenüber besuchen müssen...

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 08.04.2011 23:56
von Rennkäfer
Motor Klassik? War bisher eigentlich bei mir eher als Schnöselbaltt eingruppier
Treffender kann man es nicht ausdrücken! :yau:
Hatte die damals von Heft 1 bis ca. Heft 50 gekauft und dann eine ähnliche Einstufung getroffen...
Wenn mal ein Artikel über Luftgekühlte (4- & 6-Zylinder) drin war, hatte ich immer mal wieder eine gekauft,
aber der o.g. Eindruck ist geblieben!
Aber zum Glück gibt es ja noch andere Oldtimer-Zeitschriften in Deutschland, dazu VolksWorld (GB) und Super-VW (F)...

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 09.04.2011 03:08
von Rolf-Stephan Badura
bigbug hat geschrieben:... bei mir eher als Schnöselbaltt eingruppiert...
mittlerweile findet man sie im armen Berlin kaum noch an Tanken und Kiosk...
Muss ich wohl zum Ku'damm fahren... :wink:

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 09.04.2011 14:08
von MagicBusMan
bullitommi hat geschrieben:Na hoffentlich hat der TORSCHTEN das Blätchen korrektur gelesen :wink: Nicht das es wieder ärger gibt :unbekannt: Sorry das mußte sein :wink:

Ich freue mich natürlich schon auf der Ausgabe.Das schönste ist, ich kann es ganz in Ruhe im Urlaub lesen.
Und wenn ich am Freitag wieder komme, dann steht am Abend mein Bulli neu lackiert vor der Haustür :jump:

Bis dahin
Keine Sorge!! :mrgreen: Bin schon sehr gespannt auf den Artikel, wobei ich mich doch etwas wundere, dass es zwischen E-Types und Pagoden auch etwas für uns zu lesen gibt (ist ja nun schon lange her, dass wir Klaus' Busle dort sehen durften) :dafür:
Und hoffentlich kommt die IG dabei nicht kurz, lieber Torschten :bier:

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 09.05.2011 22:36
von clipperfreak
MagicBusMan hat geschrieben:
bullitommi hat geschrieben:Na hoffentlich hat der TORSCHTEN das Blätchen korrektur gelesen :wink: Nicht das es wieder ärger gibt :unbekannt: Sorry das mußte sein :wink:

Ich freue mich natürlich schon auf der Ausgabe.Das schönste ist, ich kann es ganz in Ruhe im Urlaub lesen.
Und wenn ich am Freitag wieder komme, dann steht am Abend mein Bulli neu lackiert vor der Haustür :jump:

Bis dahin
Keine Sorge!! :mrgreen: Bin schon sehr gespannt auf den Artikel, wobei ich mich doch etwas wundere, dass es zwischen E-Types und Pagoden auch etwas für uns zu lesen gibt (ist ja nun schon lange her, dass wir Klaus' Busle dort sehen durften) :dafür:
Und hoffentlich kommt die IG dabei nicht kurz, lieber Torschten :bier:

So Leute ich hab sie nun in Händen die neue MOTOR-KLASSIK 6/2011 (hatte mich verschrieben nicht 5/2011)

und siehe da unser VW Bus Spezialist Torschten, alias Torsten Knieriem wird hier als "EIN TYP Der Ankommt" oder meinten die den T2 damit :wink: beschrieben.

Also auf zum Kiosk und mal ausnahmsweise diese Zeitschrift kaufen, allein schon um Torschten mal im Blaumann und Schieberkappe zu sehen :wink: :dafür:

Auch zahlreiche Tips zur Technik werden hier von Torschten an die interessierte T2 Gemeinde weitergereicht :gut:

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 15.05.2011 08:41
von krude
Gekauft, und der Artikel ist durchaus lesenswert. Und da auch noch ein Bericht über einen Ralley-Käfer im Blatt ist, lohnt sich der Kauf allemal.

Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 15.05.2011 08:56
von Harald
... und ein Interview mit Herrn Ahlers, dem Macher des ja eigentlich von dem Blatt nicht so (weil zu norddeutsch?) geschätzten Bockhorner Oldtimermarkt.

Diesmal muß ich mir das Ding auch mal kaufen, bisher nur beim Nachbarn geblättert!

Grüße
Harald

Re: Motor Klassik 5/2011

Verfasst: 16.05.2011 08:33
von bigbug
Vorhin im Tankstellenkassenstau mal kurz drübergeblättert, die ausführliche Lektüre folgt noch...

Die Bilder sind schon mal nett!

Aber haben wir wirklich nur 4 Nippel an der Vorderachse? Ich schmier da immer 5 ab. Oder ist da der T2a noch einen im Rückstand?