VW T2b 70PS Motor ölt - Veto?
Verfasst: 10.04.2011 21:09
Moin liebe Community,
seit langem gucke ich nach meinem ! Bus
Heute lief er mir durch Zufall über'n Weg ... Aber mache ich vielleicht einen großen Fehler?
Ich kenne viele Problemchen, die Tücken (auch beim Kauf) und einige Eigenarten des T2s, aber alles nur durchs jahrelange Lesen im Internet.
Live bin ich dann doch eigentlich ein (Schrauber-)Neuling und vor allem beim Motor steht mein Wissen noch ganz am Anfang.
Zum Bus:
Baujahr 1975
68 (???) PS Flachmotor
220 000 Km
2. Besitzer (fuhr in den letzten 13 Jahren nur 25 000 km)
Westafalia Helsinki, alles Original, alles top in Schuss
Karosse an einem Träger und vorne rechts mit Reparaturblech geschweißt, ansonsten guter Zustand.
Überall ein bisschen Rost und ein paar Beulen und Kratzer, aber irgendwie echt geil
Mein Traumauto!
TÜV und H-Zulassung wurden zuletzt gemacht im Juli 2010, seit dem Winter abgemeldet.
Verkaufsgrund: Keine Zeit mehr, der Besitzer war sichtbar unglücklich
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit meiner ersten Besichtigung.
Heute Nacht wird die Batterie geladen und morgen soll er mal raus aus der Garage, da will ich mir mal den Motor anschauen, der bereitet mir allerdings ein bisschen Sorgen.
Ich habe euch ein Foto angehängt und würde mich freuen (auch wenn ich weiß, dass man an einem Foto eigentlich so gar nichts fest machen kann) eure Einschätzung zu hören.
Kann der Motor (gerne ) so aussehen, oder ist das hier schon kritisch? Was ist der Grund für das starke Verölen und Jap, das Batterieblech sieht echt schlimm aus
Vielen Dank und Entschuldigt bitte, falls ich mit dieser Bitte-Schnelle-Hilfe-Weil-Keine-Ahnung nerve
Grüße Kolja
P.S.: Ich sehe gerade, mein Zitat (ungefähr 1 Jahr alt ...) nimmt völlig neue Bedeutungen an
seit langem gucke ich nach meinem ! Bus
Heute lief er mir durch Zufall über'n Weg ... Aber mache ich vielleicht einen großen Fehler?
Ich kenne viele Problemchen, die Tücken (auch beim Kauf) und einige Eigenarten des T2s, aber alles nur durchs jahrelange Lesen im Internet.
Live bin ich dann doch eigentlich ein (Schrauber-)Neuling und vor allem beim Motor steht mein Wissen noch ganz am Anfang.
Zum Bus:
Baujahr 1975
68 (???) PS Flachmotor
220 000 Km
2. Besitzer (fuhr in den letzten 13 Jahren nur 25 000 km)
Westafalia Helsinki, alles Original, alles top in Schuss
Karosse an einem Träger und vorne rechts mit Reparaturblech geschweißt, ansonsten guter Zustand.
Überall ein bisschen Rost und ein paar Beulen und Kratzer, aber irgendwie echt geil
Mein Traumauto!
TÜV und H-Zulassung wurden zuletzt gemacht im Juli 2010, seit dem Winter abgemeldet.
Verkaufsgrund: Keine Zeit mehr, der Besitzer war sichtbar unglücklich
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit meiner ersten Besichtigung.
Heute Nacht wird die Batterie geladen und morgen soll er mal raus aus der Garage, da will ich mir mal den Motor anschauen, der bereitet mir allerdings ein bisschen Sorgen.
Ich habe euch ein Foto angehängt und würde mich freuen (auch wenn ich weiß, dass man an einem Foto eigentlich so gar nichts fest machen kann) eure Einschätzung zu hören.
Kann der Motor (gerne ) so aussehen, oder ist das hier schon kritisch? Was ist der Grund für das starke Verölen und Jap, das Batterieblech sieht echt schlimm aus
Vielen Dank und Entschuldigt bitte, falls ich mit dieser Bitte-Schnelle-Hilfe-Weil-Keine-Ahnung nerve
Grüße Kolja
P.S.: Ich sehe gerade, mein Zitat (ungefähr 1 Jahr alt ...) nimmt völlig neue Bedeutungen an