Ölregelkolben T3-Wasserboxer DJ 112PS

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Ölregelkolben T3-Wasserboxer DJ 112PS

Beitrag von ulme*326 »

erstmal sorry für das eigentlich forenfremde Wasserboxer-Thema: das T3-Bulliforum hat heute aber offensichlich Osterpause oder die Stromrechnung nicht bezahlt. Aber vielleicht ist das auch für Luftgekühlte Fachleute von Interesse......

Ich brauch mal nen Kurbelgehäuse-Experten-Rat - ein Bekannter hat mir das vor die Nase gehalten :oops: :

Woher kommen diese seltsamen Schleifspuren am Kopf dieses Ölregelventils (aus T3-Wasserboxer DJ 112PS)? Es hat auch die klassischen Riefen weswegen es ausgewechselt wurde. Das neue ist oben am Kopf völlig glatt.

Der Motor ist äußerlich ähnlich aufgebaut wie der AS mit Wassermantelzylindern und Wasserpumpe und elektronischem Einspritzsystem.
Das Kölbchen sitzt doch in einer Art Sackloch mit Querabgängen - oder irre ich da? Bin mit meinem Latein am Ende. :hilfe:
Dateianhänge
2011_0424AE.JPG
2011_0424AB.JPG
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten