Schiebedachdichtung einbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 11:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schiebedachdichtung einbauen

Beitrag von Funbully » 26.04.2011 16:13

Hay,

ich will ja nun meine neue Schiebedachdichtung in meinem Bulli einbauen und frage mich ehrlich, wie diese dichtung angebracht wird.
wird sie innen am dachrahmen angenagelt, oder kommt sie an das schiebedach angeheftet?
da hier ja einige Clipper unteerwegs sind, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Schön wäre auch, wenn mir jemand bilder mit einstellen kann, wo ich mir das mal ansehen Kann.
Vielen Dank schonmal.

LG.
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild

Benutzeravatar
huetti_1989
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 20.01.2011 01:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebedachdichtung einbauen

Beitrag von huetti_1989 » 27.04.2011 01:14

hallo.

was ich weiß wird sie an die dachhaut geklebt.

hab das zumindest bei mir so gemacht.

lg

Benutzeravatar
Funbully
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009 11:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebedachdichtung einbauen

Beitrag von Funbully » 27.04.2011 02:20

hay,

womit hast du sie denn angeklebt? einfach silikon?
LG
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild

Benutzeravatar
huetti_1989
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 20.01.2011 01:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebedachdichtung einbauen

Beitrag von huetti_1989 » 28.04.2011 00:55

HAllo.

ach gott. bitte kein silikon!!!

auf keinen fall. habe mal gesehen das silikon den lack löst...

habe es bei mir mit kontaktkleber gemacht..weiß noch nicht wie das hält sonst kannst du auch so profilgummikleber nehmen.

lg

Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 29.09.2008 10:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118
Wohnort: Hassfurt am Main

Re: Schiebedachdichtung einbauen

Beitrag von Knopf » 28.04.2011 08:10

gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste