Hallo, bin neu hier,

habe mich mit meiner Frage schon mal in einem anderen Bulluforum gemeldet, aber da bisher keine Antwort bekommen
bisher habe ich noch keinen Bulli, hab als Kind auf dem Bulli T2a (mein Favorit) fahren gelernt und infiziert.... habe auch schon selbst einen T3 gefahren und der war auch schön, so nun hätte ich gerne wieder einen Bulli, bin auf der Suche nach was ordentlichem, technisch gesehen. Will demnächst länger in Urlaub fahren, Europa entdecken per Bussilein, würde dafür mir auch wieder einen T3 Camper kaufen, natürlich hätte ich am liebsten einen T2a, aber nun kommt das Problem, der Bulli ist in die Jahre gekommen und ich auch

... hab bischen Knieprobleme, besonders im linken, deshalb ist Kupplung treten auf längeren Strecken nix mehr. Suche deshalb einen Automatik, T2a gab es nicht in Automatik soweit ich weiß, T2b ja, ich hab schon mal ein T2a mit Automatik gesehen oder es war ein T2ab mit umgeschweißten Rücklichter... so nun meine Frage ... kann man in einen T2a Bus, ein Motor und Automatikgetriebe von einem T2b oder vielleicht eines T3 einbauen, würde das passen? gibt es jemand hier mit so einem Fahrzeug oder hat jemand einen T2ab Automatik zum verkauf da stehen, gesehen