Aufstellfenster,mitte, zusammenbau?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Aufstellfenster,mitte, zusammenbau?

Beitrag von bullitommi »

Moin allerseits,

ich stocke beim zusammenbau der mittleren Aufstellfenster. Dazu habe ich eine frage:
Mit welchem Werkzeug wird dieses Teil zusammengeprässt? Ich meine es ist ein art von Nieten oder?
Mit zwei"Nieten" wird der Vorreiber am Fensterrahmen befestig. Aber wie bekomme ich diese zuammen?

Danke

Gruß vom Bullitommi
IMG_3671.JPG
IMG_3672.JPG
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufstellfenster,mitte, zusammenbau?

Beitrag von Charly66 »

Das habe ich auch noch vor bei mir. Leider ist der Knopf und der Halter dahinter weggebrochen.

Eine normale Nietzange funktioniert da wohl nicht.
Wäre dankbar für Tipps :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufstellfenster,mitte, zusammenbau?

Beitrag von bullijochen »

das sind ganz normale Nieten. die steckt man durch und klopft die hinten mit einem entsprechendem Werkzeug platt. wenn man es schön machen will gibt es entsprechendes Werkzeug das ist wie ein Durchschlag hat aber eine hohl Halbkugel unten dran dann kann man einen schönen Nietkopf in halb Kugelform rausarbeiten..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufstellfenster,mitte, zusammenbau?

Beitrag von Charly66 »

Okay danke,
Kriegt man solche Durschläge irgendwo? Im Baumarkt Brauch ich denke da nicht nachschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Aufstellfenster,mitte, zusammenbau?

Beitrag von woita »

Das Teil heißt "Nietkopfmacher".
Bezug übers Internet oder evtl. Stahlgruber, ansonsten über Händler für Schrauben.
Was da als nächstes bei dir vor Ort ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß woita
Antworten