vergaser überarbeiten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

vergaser überarbeiten

Beitrag von mörfy »

hallo zusammen!
Hab ein Problem mit meinen Vergasern!
Bus ist beim Lacker Motor alles neu gemacht und nun brauchen meine Vergaser eine überarbeitung!
Bin zwar mechaniker aber da ist ende!
habe einen 2l 70Ps typ 4 motor!
32-34 PDSIT vergaser! bei einem is ein stück von der starterklappe abgebrochen!
nun brauche ich jemanden der das macht und zwar gut!
vieleicht hat jemand ein tip!
Bus hoehle macht das echt gut wie ich gesehen habe aber meldet sich nicht!
danke schon mal
Bild
Bild
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von nichtsushi »

Hallo,

versuch es mal hier : http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=9

Gruß Daniel
Bild
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von mörfy »

Hast de schon erfahrung gemacht mit der firma?
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

vergaser überarbeiten

Beitrag von B.C. »

Ich würde auf Andreas warten. Es lohnt sich! Er hat auch meine Vergaser überholt. Bilder gibt es hier im Forum. Es geht ja nicht nur um die Überholung. Meine Vergaser waren Austauschteile von VAG. Es waren falsche Drosselklappenteile (vom Automatik) montiert (super Job von VAG....). Hätte ich nie gemerkt. Und selbst wenn, ich hätte keine passenden Teile zur Überholung zur Hand gehabt.... Andreas hatte kein Problem, meine Vergaser umzubauen. Bin immer noch begeistert, wie Ihr merkt.

VG
Björn
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von nichtsushi »

Ich hab da schonmal öfter was machen lassen und die handwerkliche Kompetenz ist auf jeden Fall gegeben.
Hab aber keine Ahnung wie das preislich aussieht bei der Vergaserüberholung.
Aber fragen kostet ja nichts.

Gruß Daniel
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von Andi »

Ralf von Ralfs VW Teile hatte ganz viele aufgearbeitete Vergaser bekommen als ich dort mein Mopped geholt hatte. Evtl geht eine Tauschaktion?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
mörfy
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von mörfy »

hab auch austausch vergaser drin!
wer weiß was da alles verbaut is!
Bild
Bild
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von sandler »

Hallo,

Also bei meinen vergasern waren zwar die starterklappen noch in ordnung aber dafür waren die drosselklappenwellen hoffnungslos am ende.
Die kompletten drosselklappenteile hab ich mir im austausch bei wagenteile.com besorgt.wirklich tip top, weder axial noch radialspiel.
Und die Leute von wagenteile sind absolut in ordnung und können wirklich sehr viel sachen heranschaffen.
Ruf am besten mal an bei denen, wirklich sehr nett, kompetent und lassen sich am telefon zeit für eine ausgiebige beratung.
Gruss sebastian
Benutzeravatar
Phil
T2-Süchtiger
Beiträge: 214
Registriert: 12.05.2005 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von Phil »

Hab bei Wensing mal meine Drosselklappenwellen bzw. Buchsen überholen lassen (die gleichen Vergaser). Das Ergebnis war absolut Top und der Preis auch, ich glaube 40 Öre pro Vergaser. Aaaaaber: es hat ewig gedauert, und die erste Rechnung ging über 150€, obwohl 80€ vereinbart waren. Das war irgendwie ein Aktionangebot, wenn ich mich recht erinnere, und das hat er dann nach etlichen Wochen zunächst mal unterschlagen und den normalen Satz berechnet... Zur Ehrenrettung muss aber gesagt werden, dass der Kontakt (mehrfach, weil ich mich ja immer wieder gewundert hab, wann die Dinger endlich zurückkommen ;) ) sehr nett und freundlich war, die Werkstatt zu dieser Zeit wohl im Umbau war und die Rechnung dann ohne Klage auch auf die voerveranschlagten 80€ zurückgesetz wurde. Ich würd´s wieder da machen, vorher aber ne klare Ansage bezüglich Zeit und Kosten einholen...

Gruß
Phil
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: vergaser überarbeiten

Beitrag von Harald »

Andi hat geschrieben:Ralf von Ralfs VW Teile hatte ganz viele aufgearbeitete Vergaser bekommen als ich dort mein Mopped geholt hatte. Evtl geht eine Tauschaktion?
Geht.

Ich habe Ralf diesbezüglich mal gefragt, nachdem ich dort sowieso eine kleinere Bestellung loswerden mußte.

Ich zitiere:
Ja, ich habe fast alle Vergaser von 28 PCI bis 34 PICT-4 überholt auf Lager. Um EUR 200, je nach Ausführung. Einen defekten nehme ich für 20...25 in Zahlung.
Konkret bezog sich meine Anfrage auf die Solex 32/34 -2 und -3, die wir bei unseren Flachmotoren fahren. Ich finde den von Ralf aufgerufen Kurs ziemlich gut.

Vergaserkönig ist natürlich Andreas Frahm. Der baut die Dinger auch ganz sicher so zusammen, wie Solex und VW das mal für den T2 vorgesehen haben. Zudem kann er die eben auch installieren und einstellen, wenn man nach Leverkusen kommt. Aber die Teile von Ralf sind meines Erachtens auch eine Beachtung wert - gerade weil wir ja auch eigentlich alle wohl nen guten Eindruck von dem haben, was sonst so aus Türkenfeld kommt und Andreas das nur nebenberuflich und dann eben nur macht, wenn er auch mal Zeit hat.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten