Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Verfasst: 30.10.2011 09:29
Jo, das mach ich und bald soll auch der Einbau geschehen Wo ich gerade so darüber nachdenke: Wenn ich dann alles installiert habe, Motor mit TDE-Anlage einbaue und die normalen 2,5 l Öl einfülle, dann ist ja definitiv zu wenig Öl drin (Leitungen/ Ölkühler). Wie bekomme ich die Leitungen und den Zusatzölkühler voll? Motor drehen ohne Zündung und dann wieder nachkippen? Hat man dann nicht Luft in den Leitungen? Wie ist da das Prozedere? Danke und Grüße, SebastianSO62 hat geschrieben:Servus Sebastian,SebastianT2a hat geschrieben:Dann noch eine Frage: geht das Öl im "nicht-heiß-Betrieb" (also wenn das Öl nicht zum Zusatzölkühler geleitet wird) auch durch den Filter, oder nur dann wenn es zum Zusatzölkühler geleitet wird?
du beschäftigst dich ja immer noch mit der Ölkühler-Frage! Bei den üblichen Thermostat-Ölfilter-Adaptern läuft das Öl immer durch den Filter. Da das Thermostat aber bei 75°C zu öffnen beginnt und bei ca. 80°C vollen Durchfluss zum Zusatzölkühler freigibt, glaub ich eh nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. Die 75°C hast du bestimmt schnell drauf und der Filter ist dann so oder so mit dabei...
Gruß
Stefan