Ich überlege ob ich mir so eine Verlängerung kaufen soll.
Schaltet es sich dann einfacher?
Oder gibt es sonst irgendwas schlechtes daran?
Danke schonmal gruß Alex
Erfahrungen mit Schalthelbelverlängerung?
- Luftgekühlt
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- T2-Süchtiger
- Wohnt im T2!
KAUFEN ???Ich überlege ob ich mir so eine Verlängerung kaufen soll.
Bei der heutigen Schalthebelsteuer dreht man die doch besser selbst. Hab' ich gleich bei meinem ersten Bus gemacht, und diese Verlängerung in jeden nachfolgenden Bus übernommen. So fühlte man sich dann gleich zu Hause. Mit Bus Nr.4 habe ich sie dann mitverkauft, in der festen Überzeugung, daß kein weiterer mehr nachkommen würde. Das wurde bekanntlich nix, aber für Bus Nr.5 konnte ich mir dann endlich mal gescheite Sitze leisten - und damit paßt der Originalschalthebel plötzlich.
Schalthebelverlängerungen können ihrer Gesundheit nützen!
Sie beugen Bandscheibenproblemen vor
und jedesmal wenn's in den dritten Gang geht,
schieben sie automatisch den Aschenbecher zu!
Die EU-Verkehrsminister
- Luftgekühlt
- T2-Süchtiger
- Wohnt im T2!
Hallo Alex,
heute komme ich nicht mehr so oft an Drehbänken vorbei wie früher. Wenn du jedoch 5000 Stück abnehmen würdest, könnte ich mich mal umhören!
Die eigentliche Lösung des Problems ist ein gescheiter Sitz. Wenn der - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Frage kommt, dann ist ein verlängerter Schalthebel eine gute Lösung. Ich hätte den früher jedenfalls nicht missen mögen. Es gibt, wie gesagt, evtl. etwas Platzprobleme mit dem Armaturenbrett, die man aber über die Verstellmöglichkeiten am Schalthebel lösen kann (Blechdom am Fahrzeugboden etwas nach hinten verstellen).
Gruß,
Clemens
heute komme ich nicht mehr so oft an Drehbänken vorbei wie früher. Wenn du jedoch 5000 Stück abnehmen würdest, könnte ich mich mal umhören!

Die eigentliche Lösung des Problems ist ein gescheiter Sitz. Wenn der - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Frage kommt, dann ist ein verlängerter Schalthebel eine gute Lösung. Ich hätte den früher jedenfalls nicht missen mögen. Es gibt, wie gesagt, evtl. etwas Platzprobleme mit dem Armaturenbrett, die man aber über die Verstellmöglichkeiten am Schalthebel lösen kann (Blechdom am Fahrzeugboden etwas nach hinten verstellen).
Gruß,
Clemens
Wo bleibt denn da der Spaß,wenn man den Schalthebel nicht mehr suchen muß?
Ich bin immer wieder überrascht,wo er sich versteckt hat.
Hatte mir schon überlegt,ein kleines Lämpchen auf den Schaltknopf zu löten,damit ich nicht der Beifahrerin ständig am Knie rumfummele....
Das Knie als solches ist für mich ziemlich unerotisch...
Ich bin immer wieder überrascht,wo er sich versteckt hat.

Hatte mir schon überlegt,ein kleines Lämpchen auf den Schaltknopf zu löten,damit ich nicht der Beifahrerin ständig am Knie rumfummele....

Das Knie als solches ist für mich ziemlich unerotisch...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!