Let's talk about ...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Let's talk about ...

Beitrag von just »

boggsermodoa hat geschrieben:
just hat geschrieben: ... ob der Smart nicht irgendwie eine Neuaflage der Isetta ist.
:thumb:
boggsermodoa hat geschrieben:Genaugenommen ist auch der Smart ein "Haddemerschon!", denn es gab ja auch schon mal die Isetta und Konsorten. Das waren jedoch "Nachkriegskinder" für eine breite Käuferschaft, der es materiell nicht sonderlich gut ging. Der Smart richtet sich dagegen an Käufer, die aus anderen Gründen kein dickes Auto ...
:nighty:
huch, die Äusserung haddemer ja auch schon :verweis:

:unbekannt:

:wink:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Majus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Majus »

Moin,

eine ganz andere Sichtweise vertritt der Ford-Designer...

http://www.tagesanzeiger.ch/auto/techni ... y/25746678

«Alle Ford-Modelle sind Teil derselben Familie. Die einzelnen Mitglieder haben unterschiedliche Persönlichkeiten, aber ihr gemeinsames Erbgut macht sie sofort als Verwandte erkennbar. Die neue Design-DNA ist das Ergebnis einer grenzüberschreitenden Kooperation von acht Designteams und gilt einer globalen Zielgruppe: «Ich behaupte, dass jemand in Laos heute denselben Geschmack hat wie jemand in Los Angeles, weil sich alle über Internet informieren.»

Wie kann man Mainstream und Mutlosigkeit noch besser zum Ausdruck bringen?

«‹Ich sehe seltsame, provozierende, übermässig architektonische, technische oder modische Autos. Doch ich sehe niemanden mehr, der schöne Autos macht. Lasst uns schöne Autos machen!›»

Schlimmer als der Ford Ka wird´s sicher nimmer, aber die Bilder lassen nichts gutes erwarten...

Innovativ war übrigens nicht nur der DS, sondern auch der R16, der wurde gleichzeitig mit dem barocken W108er Mercedes in Genf vorgstellt. An den beiden Autos st so ziemlich alles unterschiedlich. Würde mir übrigens auch gut gefallen, so ein R16.

Grüße
Marius
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Moin Moin,
Majus hat geschrieben:«Alle Ford-Modelle sind Teil derselben Familie. Die einzelnen Mitglieder haben unterschiedliche Persönlichkeiten, aber ihr gemeinsames Erbgut macht sie sofort als Verwandte erkennbar. Die neue Design-DNA ist das Ergebnis einer grenzüberschreitenden Kooperation von acht Designteams und gilt einer globalen Zielgruppe: «Ich behaupte, dass jemand in Laos heute denselben Geschmack hat wie jemand in Los Angeles, weil sich alle über Internet informieren.»

Wie kann man Mainstream und Mutlosigkeit noch besser zum Ausdruck bringen?
Au weia, jetzt wird mir auch klar, warum es Ford so lausig geht. Wer es allen recht machen will, macht's am Ende niemandem recht :stupid:.

Der Durchschnitt aus acht Design-Teams ist nun mal eben: Durchschnitt :!:.

Schöne Grüße

Wolfgang
Majus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Majus »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Au weia, jetzt wird mir auch klar, warum es Ford so lausig geht. Wer es allen recht machen will, macht's am Ende niemandem recht :stupid:.

Der Durchschnitt aus acht Design-Teams ist nun mal eben: Durchschnitt :!:.
Ich kann mich bei sowas gar nicht einkriegen, da werden ne Menge teurer Leute beschäftigt, machen Visonen und Strategien, Präsentationen und Entwürfe, schlagen sich womöglich die Nächte um die Ohre, und am Ende steht dann: Belangloses oder gar schlimmeres. Was für eine Verschwendung... :abgelehnt:

Grüße
Marius
Antworten