Also ich überleg mir schon immer wen ich fahren lasse und wen nicht. Meine Freundin darf natürlich, sie geht da aber auch mit dem nötigen Respekt ans fahren. Das Problem ist meiner Meinung nach das viele Leute die mit "normalen" Autos fahren nach Gefühl fahren und nicht in die Rückspiegel gucken. Und das kann schon mal Fatal sein wenn man einen Bus nach "Pkw-Gefühl" fährt.
Ein Beispiel aus Österreich vor 2 Jahren:
Ein Freund von mir wollte mal meinen Bus fahren und ich gab ihm dann die übliche Einweisung.
"Der Bus ist länger als dein Twingo, zudem sitzt Du noch über der Vorderachse. Du kannst also nicht wie bei deinem Twingo einschlagen wenn du mit deinem Hintern an einer Ecke vorbei bist, sondern musst noch 1-2 Meter warten. Dann erst einschlagen."
In der ersten Kurve hat das auch ganz gut geklappt. Zu gut scheinbar. Dann ist der Freund nämlich wieder in das "Twingo-Fahrgefühl" reingekommen und ruck-zuck war meine Schiebetür konkav

Nach diesem Vorfall bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden und lasse erst mal nur Leute mit Bus-Praxis fahren. Andere müssen erst mal auf einer wenig befahrenen Straße oder so mit mir üben