Ich hatte schon vor einer Weile begonnen, die Dinge aus dem Winterworkshop umzusetzen, Zündung einstellung und so. Dabei durfte ich feststellen, dass meine Unterbrecherkontakte nur noch aus einem Berg und einem Tal bestehen...

(hab den Bus seit November).
Also gestern neue Kontakte eingebaut, Zündzeitpunkt eingestellt und dann gleich auch die Zündkerzen getauscht- das waren noch gute alte DDR-Produkte nach TGL-Norm.
Und dann Probefahrt gemacht. Überraschung: Er ist -was vorher nicht ging- trotz Temperatur um den Nullpunkt wirklich sofort angesprungen und wie ein Bienchen gelaufen. Leider hab ich dann vor lauter Glück beim Ausfahren aus dem Parkhaus die Mauerecke touchiert und ein paar Zehntel Lack abgekratzt.
Arbeit zieht halt Arbeit nach sich. Und da mein Lack eh schlimm gemacht ist, werd ichs erstmal "nur" des Rostschutzes halber ordentlich übertünchen- Resto habe ich dieses Jahr noch nicht vor.
Ach ja: Seit heute morgen schneit es in Berlin wieder. Drum bin ich froh, ihn gestern bei trockener und einigermaßen salzfreier Straße bewegt zu haben. Wer weiß wann das wieder möglich ist...
Grüße,
Kai