Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt

Beitrag von bigbug »

Eisstrahler hat geschrieben:Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich wieder einen US-Import in der Halle stehen. Hier führten wir neben den Eisstrahlarbeiten auch partielle Schönheitskorrekturen und eine Versiegelung der Hohlräume und des Unterbodens durch. Unter folgendem Link findet ihr eine umfangreiche Fotostrecke zu den Arbeiten:

http://www.mangold-trockeneis.de/fahrze ... nge-beige/
Sieht super aus! Sowohl das Ergebnis als auch der Bus als solcher!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Eisstrahler
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Eisstrahler »

Vielen Dank! Der Bus hat mir auch sehr gut gefallen.
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Eisstrahler
T2-Meister

Ich glaub es geht los, ich bin gerade wirklich verärgert. :roll:

Mich erreichte vorhin eine sehr unhöfliche PN von einem User hier aus dem Forum. Ohne "Hallo" oder sonstige höfliche Umgangsform polterte mir in dieser PN gleich der Vorwurf entgegen, ich hätte die Wagenheberaufnahmen beschädigt, was der User anhand der Bilder an den Druckstellen und Lackplatzern der Wagenheberausleger feststellt. Weiters wird mir unterstellt, dass ich daher wohl unfähig wäre eine Betriebsanleitung zu lesen. Ich kenne den User nicht und werde hier auch keinen Namen veröffentlichen.

Ich möchte hier daher mal was klarstellen:

Ich habe noch keine einzige Wagenheberaufnahme beschädigt, da gebe ich Brief und Siegel drauf. Man sieht tatsächlich die beschriebenen Schäden auf den Bildern. Diese wurden aber nicht von mir verursacht! Ich bitte auch daran zu denken, dass dieser über 30 Jahre alte Wagen auch schon von anderen Leuten angehoben wurde. Und das offensichtlich falsch. Es ist auch ein Unterschied, ob ich an 4 Punkten gleichzeitig hebe und somit die Last verteile oder ob ich z.B. für einen Radwechsel mit einem Hydraulikheber das Gewicht an einem Punkt anhebe.

Ich behandle jedes Fahrzeug was unter meine Fittiche kommt so, als wenn es mein eigenes ist. Schlechte Arbeit kann ich mir nicht leisten. Ich nehme Vorwürfe dieser Art sehr ernst und wenn man mir so blöd entgegenpoltert auch persönlich. Ich hoffe, dass ich diesbzgl. Klarheit schaffen konnte und das auh richtig verstanden wird. Aber da mache ich mir beim Großteil der User hier keine Sorgen. :wink:
Gruß Markus

• Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo Markus,
ich würde mir jetzt wegen dieser "einen" PN keine Sorgen machen.So wie das auf den Bildern aussieht ist das eine ältere Stelle.
Ich finde deine Arbeit klasse und würde meine Fahrzeuge privat sowie geschäftlich zu dir bringen :thumb:

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt

Beitrag von B.C. »

Hallo Markus,

sehe ich auch so, wie Andy.

Kopf hoch! - Super Arbeit!
PN kann ich nicht nachvollziehen....

VG

Björn
Eisstrahler
T2-Meister

Danke für die Unterstützung ;-)
Gruß Markus

[/b]
Sauwetter
T2-Süchtiger

Beitrag von Sauwetter »

Öhm also ich sehe, dass der Bus am Längstträger hoch gehoben wurde.... :confused:
Stör Dich nicht dran und mach weiter so. Vor allem mach weiter so schöne Fotos.

Da ich bei unserem Bus zur Zeit am Unterboden dran bin, habe ich ohnehin ein gesteigertes Interesse daran.
Als Motivationshilfe und Mustervorlage, denn die vielen Detailbilder haben mir schon gut weiter geholfen. :dafür:
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

anscheinend hat die Fa. Mangold den Betrieb eingestellt. Die Werkstatt steht anscheinend zum Verkauf.
Schade!!
Wollte gerade einen Termin ausmachen für meinen Bus und einen W116.

Weiß sonst noch jemand einen guten der keine Mondpreise hat??

Grüße Hannes
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Och neee :tear:

Mittelfristig hat ich schon einen Aufenthalt im Süden eingeplant. Einmal sauberstrahlen unten. T2 Erfahrung hat unser "Eistrahler" mittlerweile ziemlich viel.

Viel Erfolg bei dem was jetzt kommen mag.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
winniwinter
T2-Süchtiger

Beitrag von winniwinter »

ja, sehr sehr schade :dogeyes:
Bild
Antworten