Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Frühjahrsputz und TÜV-Vorbereitung:
Gewaschen, geputzt, gesaugt, Lenkgetriebe eingestellt (auf Gradeauslauf in Mittelstellung), Türen und Klappen geschmiert und Gummimanschetten an der VA gecheckt.
Demnächst noch Motorservice und VA abschmieren, dann hoffe ich mal, dass der Mann im Kittel zufrieden ist.
Gewaschen, geputzt, gesaugt, Lenkgetriebe eingestellt (auf Gradeauslauf in Mittelstellung), Türen und Klappen geschmiert und Gummimanschetten an der VA gecheckt.
Demnächst noch Motorservice und VA abschmieren, dann hoffe ich mal, dass der Mann im Kittel zufrieden ist.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Heute:
Motorständer modifiziert und das neue Mopped einlaufen lassen. Meine Erythrozyten müssten demnächst doppelt so viele sein. Irgendwie wurde die Luft ziemlich unangenehm, obwohl ich direkt am Tor stand.
Egal. Öldruck hat die ganze Zeit gepasst, alles im grünen Bereich!
Motorständer modifiziert und das neue Mopped einlaufen lassen. Meine Erythrozyten müssten demnächst doppelt so viele sein. Irgendwie wurde die Luft ziemlich unangenehm, obwohl ich direkt am Tor stand.
Egal. Öldruck hat die ganze Zeit gepasst, alles im grünen Bereich!
Die neue Halle weiter eingerichtet und bissl aufgehübscht! Das Transportfahrzeug (Rohkarosse) wieder geleert um mit den Arbeiten zu beginnen!
Und sich gefreut nicht Thomas seine Motorversuche schnüffeln zu müssen (wärmer wars in der alten Halle schon)
Und sich gefreut nicht Thomas seine Motorversuche schnüffeln zu müssen (wärmer wars in der alten Halle schon)
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
busfahrer71 hat geschrieben:Tach auch,
zwar nicht gestern, aber letzten Samstag: Entrosten eines "rostfreien" Bullis, Teil 1.
Gruss Oliver
Oli, wo ist das schöne Blau denn hin?
Tach Merten,
das Blau ist noch da, aber nicht an meinem jetztigen Bus
Kannste Dir ja auf dem Teilemarkt demnächst mal ansehen.
Wäre cool wenn Du da auftauchst.
Gruss Oliver
das Blau ist noch da, aber nicht an meinem jetztigen Bus

Kannste Dir ja auf dem Teilemarkt demnächst mal ansehen.
Wäre cool wenn Du da auftauchst.
Gruss Oliver
So. Anpennen gestern hat gefetzt.
War nicht mal wirklich kalt.
Heute hab ich mein Öl abgeholt und mir bei der Gelegenheit auch gleich Kai seinen Bulli begutachtet.
Zuhause angekommen hab ich die alte Pampe gegen neues frisches goldgelbes Elexier getauscht.
Der Motor klingt jetzt besser, ist aber trotzdem nicht so dolle.
Nachdem ich heute ausgiebig den Bulli genießen konnte mußte ich feststellen, daß er nicht wirklich aus der Hüfte kommt.
Beim anfahren, und hochschalten hat er übelste Leistungslöcher und im vierten ist es dann ganz aus. Ab 70kmh dauerts ewig, bis er schneller wird.
Spontan würd ich auf Stößel der Benzinpumpe tippen. Aber wenn jemand ne andere Idee hat, immer her damit.
Ich hab auch Reste eines Plastikringes im Öl gefunden. Beim einstellen der Ventile sind mir auf der rechten Seite zwei Teilstücke im Ventildeckel aufgefallen.
Und heute dann ein drittes Teilchen im Ölfilter. Der Ring hatte schätzungsweise nen Außendurchmesser von nem cm und hatte ne geriffelte Oberfläche.
Weiß jemand, woher der kommt?
Ach ja, mir ist heute auch aufgefallen, daß es hinten quitscht, wenn ich auskupple. Welches Lager hats denn da nu wieder gegrillt?
Fragen über Fragen.
Ach ja, und weil ich gerade bei war, hab ich die Radhausmatten gewechselt. Nu sieht er vorne wieder n bissl besser aus.
Gruß Polle
War nicht mal wirklich kalt.
Heute hab ich mein Öl abgeholt und mir bei der Gelegenheit auch gleich Kai seinen Bulli begutachtet.
Zuhause angekommen hab ich die alte Pampe gegen neues frisches goldgelbes Elexier getauscht.
Der Motor klingt jetzt besser, ist aber trotzdem nicht so dolle.
Nachdem ich heute ausgiebig den Bulli genießen konnte mußte ich feststellen, daß er nicht wirklich aus der Hüfte kommt.
Beim anfahren, und hochschalten hat er übelste Leistungslöcher und im vierten ist es dann ganz aus. Ab 70kmh dauerts ewig, bis er schneller wird.
Spontan würd ich auf Stößel der Benzinpumpe tippen. Aber wenn jemand ne andere Idee hat, immer her damit.
Ich hab auch Reste eines Plastikringes im Öl gefunden. Beim einstellen der Ventile sind mir auf der rechten Seite zwei Teilstücke im Ventildeckel aufgefallen.
Und heute dann ein drittes Teilchen im Ölfilter. Der Ring hatte schätzungsweise nen Außendurchmesser von nem cm und hatte ne geriffelte Oberfläche.
Weiß jemand, woher der kommt?
Ach ja, mir ist heute auch aufgefallen, daß es hinten quitscht, wenn ich auskupple. Welches Lager hats denn da nu wieder gegrillt?
Fragen über Fragen.
Ach ja, und weil ich gerade bei war, hab ich die Radhausmatten gewechselt. Nu sieht er vorne wieder n bissl besser aus.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
78er Ex - LauKW:
Den Scheibenrahmen hinten links und die dazugehörige Abdeckung beilackiert und die Sicke hinten rechts grundiert.
79er Holdsworth:
Zur Eigenmotivation die Türschlösser gängig gemacht.
Danach wieder mal dran rumgeprokelt. Die Bilder dazu erspare ich euch, das ham wir hier schon häufiger gesehen (Kniestück links und Bleche dahinter sind sehr tot, die rechte Ecke zwischen B- Säule, Radkasten, Schweller und Wagenheberaufnahme ist nur noch marginal existent usw.)
Dafür mal was Gutes:
Über dem Unterflurblech sieht alles noch fit aus.
Den Scheibenrahmen hinten links und die dazugehörige Abdeckung beilackiert und die Sicke hinten rechts grundiert.
79er Holdsworth:
Zur Eigenmotivation die Türschlösser gängig gemacht.
Danach wieder mal dran rumgeprokelt. Die Bilder dazu erspare ich euch, das ham wir hier schon häufiger gesehen (Kniestück links und Bleche dahinter sind sehr tot, die rechte Ecke zwischen B- Säule, Radkasten, Schweller und Wagenheberaufnahme ist nur noch marginal existent usw.)
Dafür mal was Gutes:
Über dem Unterflurblech sieht alles noch fit aus.

- christian*214
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 214
Moin,
nach fast 5 Monaten ohne Bullifahren, war gestern roll out. Die erste Fahrt nach der Winterpause. Geil, geil, geil. Sonne in Hamburg.
Danach den neuen Gurthalter für hinten, den ich bei Andreas Frahm gekauft habe, eingebaut. Sahneteil und das Geld mehr als wert. Sehr solide Arbeit.
Nun nochmal ne kleine Inspektion und dann kann es richtig losgehen.
Gruß
christian*214
nach fast 5 Monaten ohne Bullifahren, war gestern roll out. Die erste Fahrt nach der Winterpause. Geil, geil, geil. Sonne in Hamburg.
Danach den neuen Gurthalter für hinten, den ich bei Andreas Frahm gekauft habe, eingebaut. Sahneteil und das Geld mehr als wert. Sehr solide Arbeit.
Gruß
christian*214
- Majus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Genau das gleiche habe ich vor einer Woche gemacht, nur nicht in HH (die Zeiten sind ja vorbei...), sondern in ZH...christian*214 hat geschrieben:... Die erste Fahrt nach der Winterpause. ... Danach den neuen Gurthalter für hinten, den ich bei Andreas Frahm gekauft habe, eingebaut. Sahneteil und das Geld mehr als wert. Sehr solide Arbeit.
Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281