@Florian
Jau, das ist ’ne Menge Geld, wenn man die Gesamtsumme betrachtet. Andererseits, wenn Du drei Monate mit dem Bus in Europa rumdüst, wird es vermutlich nicht viel billiger. Der Preis für’s Rumdüsen in Afrika ist halt, dass Du, bevor Du dort auch nur einen Meter gefahren bist, schon die ersten 2000 Euro gelöhnt hast

.
Aber die Finanzminister freuen sich, die haben ja sonst nix zu lachen ...
@Björn
... ist in Arbeit.
@Stefan
Scharfes Auge!

Die Trittstufen brauchen wir heute kaum noch. Wir hatten früher mal einen Dachträger, den wir auch von hinten beladen konnten. Heute klappen wir ihn auf beiden Seiten wie eine Lkw-Bordwand herunter und kommen so leicht und vor allem schnell an das Zeug heran. Da wir zwischen 150 und 200 kg auf dem Dach haben, wär’ das von hinten gar nicht mehr machbar, jedenfalls nicht ohne Popeye-Arme.
Dir ist sicher auch aufgefallen, dass wir gar keine Heckscheibe drin haben. Aus lauter Übermut, weil das mit den vorderen Türen so gut geklappt hat, bin ich auch an der Heckklappe gegangen (Rostpickel unter der Dichtung). Frisch lackiert ist sie schon. Erstaunlich ist, dass der noch originallackierte Bereich an den Ohren genau so glänzt wie der Neulack, ohne Polieren oder Lackreiniger. Und im August kriegen die beiden fehlenden Streifen noch frische Farbe. Dann isser wie neu

.
Hab’ ich mich eigentlich schon bei Dir und den anderen Kalendermachern für die gelungene Arbeit bedankt? Gaaaanz vielen Dank

. Meine Frau wusste ja nicht, dass ihr Bild mit drin ist und hat Spiegeleieraugen gekriegt, als sie den Kalender durchblätterte.
Danke und schöne Grüße
Wolfgang