Seit dem Kauf des Rechtslenkers bin ich auf der Suche nach Dokumentationen für den Holdsworth - Camper. Im Unterschied zu Devon, Danbury und Co. scheint es nicht so viele T2 der Firma Holdsworth gegeben zu haben. Das macht die Suche etwas schwierig.
Bei eben dieser Suche bin ich auf das oben genannte Buch gestoßen. 400 Seiten mit vielen Fotos und interessanten Geschichten rund um die britischen Campingausbauten und ihre Hersteller.
Leider sind die Seiten rund um den Holdsworth nicht so stark bebildert, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem eine - wie ich finde - lohnenswerte Lektüre für alle, die sich für die Ausbauten von der Insel interessieren:
Volkswagen Camper - Six Decades of Success
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: Volkswagen Camper - Six Decades of Success
Hi Jörch,
kennst Du schon das Buch "Die Legende lebt - VW Campingbus - Die schönsten Umbauten seit 1951" von David Eccles?
In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Campingbusumbauten vorgestellt, den Holdsworth Umbauten werden immerhin drei Seiten gewidmet
.
Ich habe das Buch....
Gruß
Markus
kennst Du schon das Buch "Die Legende lebt - VW Campingbus - Die schönsten Umbauten seit 1951" von David Eccles?
In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Campingbusumbauten vorgestellt, den Holdsworth Umbauten werden immerhin drei Seiten gewidmet

Ich habe das Buch....

Gruß
Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: Volkswagen Camper - Six Decades of Success
Aka "VW Camper - The Inside Story". Habe ich, trotzdem Danke für den Hinweis.
Das Buch hat mich überhaupt auf die richtige Fährte bez. des Herstellers gebracht.
Die Fotos sind gut, aber ich frage mich z.B., wie der Aufbau des Bettes in der "hohen Position" ursprünglich gedacht war. Die Platte, die ich hierzu habe, scheint mir auf den ersten Blick zu schmal, obwohl sie vom Holz und Verschleißgrad zum Rest passt:
Links auf dem Bild ist eine Leiste zu erkennen, auf der die Platte doch eigentlich aufliegen müsste? Wenn die Platte breiter wäre, würde sie allerdings nicht mehr auf die Motorraumerhöhung passen...

Das Buch hat mich überhaupt auf die richtige Fährte bez. des Herstellers gebracht.

Die Fotos sind gut, aber ich frage mich z.B., wie der Aufbau des Bettes in der "hohen Position" ursprünglich gedacht war. Die Platte, die ich hierzu habe, scheint mir auf den ersten Blick zu schmal, obwohl sie vom Holz und Verschleißgrad zum Rest passt:
Links auf dem Bild ist eine Leiste zu erkennen, auf der die Platte doch eigentlich aufliegen müsste? Wenn die Platte breiter wäre, würde sie allerdings nicht mehr auf die Motorraumerhöhung passen...