t2a versichern - aber wo??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Michael/OVB
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
t2a versichern - aber wo??

Beitrag von Michael/OVB »

suche ne versicherung für meinen t2a.
die speziellen oldtimer versicherer setzen alle, wie ich gesehen habe auf originalität.
wo habt ihr denn eure lieblinge versichert, die ein zacken tiefer und so sind.....????
grüsse m
bullshit stops when the flag drops!
FW177
Wohnt im T2!

Re: t2a versichern - aber wo??

Beitrag von FW177 »

Zauberwort Forensuche!
"Versicherung"

Viel Spaß!
:mrgreen:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jaja, die liebe Versicherungsfrage.
Wobei das Problem hier etwas anders ist, als die im Forum bisher häufig besprochene Problematik von Wohnmobil und Oldtimer.

Wie ist dein Bus denn zugelassen? Hat er ein H- Kennzeichen? Wohnmobil oder normaler Bus/PKW?

Du kannst den im Prinzip auch als normalen PKW Versichern. Vorher würde ich mir aber dennoch ein Wertgutachten machen lassen, für alle Fälle.
Falls dein Bus ein Wohnmobil ist und ein H- Kennzeichen hat, dann findest du tatsächlich in der Suche eine menge Hilfe.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Ich habe meinen Bus auf meine 07er Nummer zugelassen, Versicherung läuft über die AXA. Dort zahle ich keine zusätzliche Versicherung für den Bus, obwohl er als Wohnmobil eingetragen ist. Bei mir richtet sich der Versicherungsbetrag nach dem ältesten und gleichzeitig PS-schwächsten Fahrzeug.
Antworten